Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungserstellung (1455 mal gelesen)
FSTMHL
Mitglied
Dozent

Sehen Sie sich das Profil von FSTMHL an!   Senden Sie eine Private Message an FSTMHL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FSTMHL

erstellt am: 22. Mrz. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

gibt es die Möglichkeit eine Versteifung in der Schnittdarstellung vom Schnitt auszuschließen? Wenn ja, bitte mal kurzer Hinweis wie! Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catmen
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von catmen an!   Senden Sie eine Private Message an catmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmen

erstellt am: 22. Mrz. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FSTMHL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FSTMHL,
ja das gibt es in der Tat!
in der View rechte Maustaste auf den Rahmen der View und dann unter View Object die Funktion "Overload Properties" auswählen, dann geht ein Fenster auf wo man für jedes Paart der Assembly einstellen kann was/ob abgeleitet wird und wie es dargestellt werden soll, Schraffur bei Schnitt, nicht geschnitten, Farben Strichstärken usw. Eine andere Möglichkeit ist direkt am 3D Part im CATproduct über die Properties auf dem Reiter "Drafting" ein Häkchen machen bei "do not cut in Section Views"

------------------
regards
catmen aka Norbert

FSTMHL
Mitglied
Dozent

Sehen Sie sich das Profil von FSTMHL an!   Senden Sie eine Private Message an FSTMHL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FSTMHL

erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lagerbock.CATPart

Danke für die Antwort, aber ich glaube es ist noch nicht der richtige Ansatz. Ich stelle mal das Part mit ein in welchem ich die Versteifung gesetzt habe. Wenn ich mittig einen Schnitt lege darf die Versteifung nciht geschnitten werden. Habe nicht gefunden wie ich es ausschließe! habe übrigends deutsche Version installiert!

catmen
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von catmen an!   Senden Sie eine Private Message an catmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmen

erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FSTMHL 10 Unities + Antwort hilfreich

Drawing1.CATDrawing

Zitat:
Original erstellt von FSTMHL:
Danke für die Antwort, aber ich glaube es ist noch nicht der richtige Ansatz. Ich stelle mal das Part mit ein in welchem ich die Versteifung gesetzt habe. Wenn ich mittig einen Schnitt lege darf die Versteifung nciht geschnitten werden. Habe nicht gefunden wie ich es ausschließe! habe übrigends deutsche Version installiert!

Ach so :-) verstehe, das was Du möchtest funktioniert nur indem man den Schnittverlauf ändert (siehe Anhang)

------------------
regards
catmen aka Norbert

catmen
Mitglied
Consultant

erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FSTMHL 10 Unities + Antwort hilfreich

Drawing1.pdf

Zitat:
Original erstellt von catmen:

Ach so :-) verstehe, das was Du möchtest funktioniert nur indem man den Schnittverlauf ändert (siehe Anhang)

nochmal als PDF falls Du R21 nicht öffnen kannst

------------------
regards
catmen aka Norbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz