| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung (1455 mal gelesen)
|
FSTMHL Mitglied Dozent

|
erstellt am: 22. Mrz. 2013 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
catmen Mitglied Consultant

|
erstellt am: 22. Mrz. 2013 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSTMHL
Hallo FSTMHL, ja das gibt es in der Tat! in der View rechte Maustaste auf den Rahmen der View und dann unter View Object die Funktion "Overload Properties" auswählen, dann geht ein Fenster auf wo man für jedes Paart der Assembly einstellen kann was/ob abgeleitet wird und wie es dargestellt werden soll, Schraffur bei Schnitt, nicht geschnitten, Farben Strichstärken usw. Eine andere Möglichkeit ist direkt am 3D Part im CATproduct über die Properties auf dem Reiter "Drafting" ein Häkchen machen bei "do not cut in Section Views" ------------------ regards catmen aka Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FSTMHL Mitglied Dozent

|
erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, aber ich glaube es ist noch nicht der richtige Ansatz. Ich stelle mal das Part mit ein in welchem ich die Versteifung gesetzt habe. Wenn ich mittig einen Schnitt lege darf die Versteifung nciht geschnitten werden. Habe nicht gefunden wie ich es ausschließe! habe übrigends deutsche Version installiert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSTMHL
Zitat: Original erstellt von FSTMHL: Danke für die Antwort, aber ich glaube es ist noch nicht der richtige Ansatz. Ich stelle mal das Part mit ein in welchem ich die Versteifung gesetzt habe. Wenn ich mittig einen Schnitt lege darf die Versteifung nciht geschnitten werden. Habe nicht gefunden wie ich es ausschließe! habe übrigends deutsche Version installiert!
Ach so :-) verstehe, das was Du möchtest funktioniert nur indem man den Schnittverlauf ändert (siehe Anhang) ------------------ regards catmen aka Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2013 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FSTMHL
Zitat: Original erstellt von catmen:
Ach so :-) verstehe, das was Du möchtest funktioniert nur indem man den Schnittverlauf ändert (siehe Anhang)
nochmal als PDF falls Du R21 nicht öffnen kannst ------------------ regards catmen aka Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |