| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: gebogener Schnittverlauf möglich? (2012 mal gelesen)
|
Booyaka Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich hätte da ein kleines Anliegen und zwar geht es wie der Threadtitel schon sagt um Schnittverläufe in der CatiaDrawing. Ich soll eine Zeichnung von einem Ring mit Bohrung erstellen doch irgendwie will es mir nicht gelingen einen bogen in den Schnittverlauf einzubringen(sie Anhang, in dem Bild habe ich eine Linie gezogen was ich gern als Schnittverlauf hätte). Könnte mir da evtl. jemand behilflich sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, V5 R19
|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Booyaka
Kurze Rückfrage: Gebogene Schnittverlaufslinie? Davon habe ich noch nie gehört. Wie soll denn das Ergebnis (die Schnittdarstellung) aussehen? (Will damit sagen: Bevor wir uns Gedanken über eine mögliche Realisierung machen erst mal die Sinnfälligkeit der Fragestellung klären) Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Booyaka
Servus Die Schnittverlaufslinie darf nur aus Linien (Geraden) bestehen, somit musst du den Bereich des Radius als Linie ausführen. (Ausgerichteter schnitt) Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Booyaka Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von jupa: Kurze Rückfrage: Gebogene Schnittverlaufslinie? Davon habe ich noch nie gehört. Wie soll denn das Ergebnis (die Schnittdarstellung) aussehen? (Will damit sagen: Bevor wir uns Gedanken über eine mögliche Realisierung machen erst mal die Sinnfälligkeit der Fragestellung klären)Jürgen
Im Grunde wäre es ja nur ein - ich sag jetzt mal - Übergang von einer Bohrungsposition zur nächsten. Aussehen würde es so wie wenn ich den Schnittverlauf "normal" wie es Catia vorgibt nur aus Geraden mache wo man ja auch nen 90° Knick machen kann. Ich meine mich zu entsinnen das so ein Schnitt garnicht so unüblich ist für ein rundes Bauteil.... zumindest hab ich solche Verläufe schon häufiger gesehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Booyaka Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2013 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|