| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Maßstab (3140 mal gelesen)
|
poly123 Mitglied Zerspaner

|
erstellt am: 04. Feb. 2013 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte, dass meine Zeichnung gut auf die A4 Seite passt und will dafür den Maßstab verändern. 1:1 viel zu groß, 1:2 zu klein. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Zeichnung in Maßstab 1:1.5 zu bringen, oder im PartDesign das komplette bauteil um den Faktor 0,75 zu verkleinern? Die Maße kann ich noch dann Später ändern. Vielen dank schonmal!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3734 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für poly123
Hi Poly. Das hat mich auch schon genervt: Catia akzeptiert bei der Maßstabsdefinition keine Kommata  Anstelle von 1:1,5 könntest du aber den Maßstab aber auf 2:3 setzen. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Systemmanager CAD & PDM (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein ebenso substanzstarkes wie international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie.... | | Anzeige ansehen | Systemadministration, Netzwerkadministration |
|
poly123 Mitglied Zerspaner

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|