Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Catia V5 R26 SP3 HF22<P>HP Z800 WorkstationIntel Xeon CPU X5672 @ 3.20GHzWindows 7, 48 GB RAM,NVIDIA Quadro K5000
gibt es eine Möglichkeit nur die Außenkontur zu erstellen?
z. B.Ausgangsmodell ist eine 3D Karosse, gebraucht wird nur die Außenkontur im 2D.
DankeMfG Gena
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
CATIA V5 R19 SP9WIN 7 64bit
du könntest das mit "Reflect Line" im GSD bewerkstelligen.
------------------Gruß Uwe
Auch Catia ist nur ein Mensch!
Danke
da muss ich dich enttäuschen.
Mit CGR wirst du nicht glücklich.Da ist richtig handarbeit gefordert.CGR sind tessilierte Daten die aus Dreiekflächen bestehen.
Du kannst dir die CGR in ein Part umandeln. ( Da gibt es ein Makro hier im Forum)Die Dreieksflächen bekommst du aber damit nicht weg.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005245.shtml#000049------------------Gruß Uwe
------------------Gruß
ich dachte man könnte irgend ein Trick anwenden um quasi einen "Schatten umriss" von der Karosse darzustellen.Meine Vorgehensweise war bis jetzt ableiten in 2D und Außenkontur mit Profile nachzuziehen.
mühsam
MfGGena
Mit normalen Daten könntest du den "Schatten umriss" mit der Funktion "Reflect Line" bewerkstelligen.
Zitat:Original erstellt von moppesle:Du kannst dir die CGR in ein Part umandeln. ( Da gibt es ein Makro hier im Forum)
würde es damit funktionieren?
funktionieren schon, aber du solltest daran denken das die Daten tesseliert sind, und somit die Umrisse nicht so genau sind.
MfG GenaPS. werde berichten
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz