| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Falsche Darstellung im Drafting (2836 mal gelesen)
|
MartinSchmid Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wollte ein Produkt, das aus mehreren aufeinanderliegenden Platten besteht, im Drafting ableiten. Die Platten im Produkt sind alle gleich dick (2mm), und haben alle ein paar Löcher drin. Sobald ich nun aber eine Zeichnungsableitung mache, wird die oberste Platte ca. 1mm dicker dargestellt, und die meisten Löcher darin sind weg. Der Fehler ist in allen Ansichten gleich. Meine Version ist V5 R18. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe noch keine Problembeschreibung, bzw. Lösungsansatz dafür gefunden, daher hoffe ich dass mir hier vielleicht einer helfen kann. Vielen Dank!
Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinSchmid
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2013 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinSchmid
|
MartinSchmid Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat das was mit "Define in work object" zu tun? Was ich noch hinzufügen wollte ist der genauer Aufbau. Das Produkt der Platten ist in einem weiterem Produkt, von dem auch Teile in der Zeichnung erscheinen sollen. Mich wunderts nur dass genau das eine Teil falsch dargestellt wird, und kein anderes.
Zum Aufbau: Hauptprodukt - Unterprodukt
- Zusätzl. Bauteile - . - . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinSchmid
|
MartinSchmid Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das ist er eigentlich. Auch wenn ich nur das Produkt mit den einzelnen Platten ableiten will kommt der Fehler. Was ich gerade noch gesehen hab ist dass vor dem Ablegen der Sicht in der Zeichnung, also wenn die Teile noch farbig dargestellt sind, diese eine Platte komplett schwarz ist.. vll hat das was bestimmtes zu bedeuten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Jan. 2013 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinSchmid
Servus Poste bitte mal den Strukturbaum/Screenshot des entsprechenden Parts. Ich vermute, dass als letztes Feature im Baum ein weiterer Block erstellt wurde (und nicht "im Bearbeitung" ist). Dies kam in letzter Zeit schon öfters vor. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinSchmid Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi habe das Problem dann so gelöst, dass ich in der entsprechenden Ansicht in den Eigenschaften nicht die genaue, sondern die ungefähre Darstellung gewählt habe. Also im Dropdown von "Exact View" auf "Aproximate". Es wird trotzdem richtig dargestellt. Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |