| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe!! (1719 mal gelesen)
|
JJ83m Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, V5 R19
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Hallo JJ83m, wo liegt das Problem beim selber machen? Für Fragestellungen dieser Art ist dieses Forum IMHO  nicht gedacht. Und, solltest Du mal wieder um Hilfe hier ersuchen, wären hilfreich: - ein aussagefähigerer Betreff - eine ausgefüllte Sys.-Info Jürgen [Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JJ83m Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, V5 R19
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Zitat: Original erstellt von JJ83m: weil ich leider keine technischer Zeichner bin und dann Angst habe das die nicht normgerecht ist
Ich noch mal. Wenn Du jemanden für die Erledigung dieser (Deiner) Aufgabe begeistern willst, wirst Du schon mit ein paar mehr Informationen rüberkommen müssen: Wer soll die Zeichnung bekommen, für welchen Zweck soll die Zeichnung erstellt werden, warum muß die Zeichnung unbedingt exakt normgerecht sein (welche Norm eigentlich?)... Versetze Dich mal in die Lage desjenigen, der sich dieser Aufgabe vielleicht sogar annehmen wöllte. Da ich Deine Datei ohnehin nicht öffnen kann (keine Ahnung mit welcher Version erstellt) bin ich ab hier raus. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Hallo Zitat: weil ich leider keine technischer Zeichner bin und dann Angst habe das die nicht normgerecht ist
die besten technischen Zeichner waren wir alle am Anfang nicht. Wenn du dich selber an diese Aufgabe machst wirst du, wie wir alle, an den Anforderungen wachsen. Du solltest in erster Linie mal alle Maße anbringen, so das jemand der nur die Zeichnug vor sich hat das Bauteil herstellen kann. Dann hast du schon einen Großteil abgedeckt. Keine Angst vor Fehlern , es wird dir schon niemand den Kopf abmachen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Servus Am besten du schaust dir mal in ein Fachbuch. Dann erstellst du eine Zeichnung. Diese kannst du dann ggf im Zeichnungspraxis-Forum von anderen begutachten lassen. Erwarte aber nicht das die Zeichnung gemacht bekommst. Am besten lernt man was, wenn man es selbst mal macht, und auch mal ein paar Fehler macht (und daraus lernt). Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JJ83m Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber wenn ich dadurch meine Schein nicht bekomme, das hängt von der Zeichnung ab, ich habe eine gamacht aber glaube das diese komplett falsch ist auch von den Ansichten. Würde mich ja für eine Normgerechte Zeichnung revanchieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Zitat: Original erstellt von JJ83m: Aber wenn ich dadurch meine Schein nicht bekomme, das hängt von der Zeichnung ab, ich habe eine gamacht aber glaube das diese komplett falsch ist auch von den Ansichten. Würde mich ja für eine Normgerechte Zeichnung revanchieren.
Hallo und herzlich willkommen im Forum, meinst du nicht, dass das seinen Sinn hat? Ich weis nicht, aber du wirst die Zeichnung ja nicht ohne Vorbereitung machen müssen, wenn dies für eine Prüfung, Schein oder was auch immer, entscheidend ist. Ich finde es bedenklich, wenn man ein Zertifikat in was für einer Art auch immer bekommt und ein anderer die Arbeit erledigt! Also ich pers. würde klar dagegen sprechen, dir zu helfen. Dies trifft vorallem zu, weil du anscheinend völlig minimalistisch beste Ergebnisse erwartest. Alleine der Titel "Hilfe!!" zeigt in meinen Augen schon, dass dir weder jemand helfen sollte, noch jemand mit dieser Einstellung große Erfolge verdient hat. Das mag nur meine Meinung sein und meinetwegen täusche ich mich, schließlich urteile ich jetzt nur wegen ein paar geschriebenen Sätze, aber mit dieser Einstellung hätte ich bestimmt nicht meinen Werdegang erreicht! ...und ich unterstütze so etwas in keinster Weise. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
|
JJ83m Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
Du willst es anscheinend nicht kapieren, es wird Dir im Forum wahrscheinlich keiner DEINE Aufgaben machen. Hier wird Dir Unterstützung gegeben und die hast Du von mehrerer Seite bekommen. Damit solltest Du erst mal in der Lage sein Dich einzuarbeiten (und das ist wahrscheinlich auch das, was im Augenblick hauptsächlich von Dir als Akademiker verlangt wird). Wenn Du daraus konkrete Fragen hast, wird Dir hier sicherlich wieder gerne mit Tipps zur Seite gestanden. Ansonsten wäre es sicherlich noch mal ratsam sich mit der Netiquette auseinanderzussetzen, denn hier reinzuschneien und nur Hilfe zu schreien ist auch nicht üblich. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JJ83m
|