Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Hilfe!!

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe!! (1719 mal gelesen)
JJ83m
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JJ83m an!   Senden Sie eine Private Message an JJ83m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JJ83m

Catia V5R20

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flanch7neu.CATPart

Ich brauche von folgendem 3d model eine normgerechte technische Zeichnung. Kann mir da jemand helfen?  Vielen vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, V5 R19

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JJ83m,
wo liegt das Problem beim selber machen? Für Fragestellungen dieser Art ist dieses Forum IMHO nicht gedacht.

Und, solltest Du mal wieder um Hilfe hier ersuchen, wären hilfreich:
- ein aussagefähigerer Betreff
- eine ausgefüllte Sys.-Info

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Dez. 2012 editiert.]

JJ83m
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JJ83m an!   Senden Sie eine Private Message an JJ83m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JJ83m

Catia V5R20

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil ich leider keine technischer Zeichner bin und dann Angst habe das die nicht normgerecht ist

jupa
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, V5 R19

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JJ83m:
weil ich leider keine technischer Zeichner bin und dann Angst habe das die nicht normgerecht ist

Ich noch mal. Wenn Du jemanden für die Erledigung dieser (Deiner) Aufgabe begeistern willst, wirst Du schon mit ein paar mehr Informationen rüberkommen müssen: Wer soll die Zeichnung bekommen, für welchen Zweck soll die Zeichnung erstellt werden, warum muß die Zeichnung unbedingt exakt normgerecht sein (welche Norm eigentlich?)... Versetze Dich mal in die Lage desjenigen, der sich dieser Aufgabe vielleicht sogar annehmen wöllte.
Da ich Deine Datei ohnehin nicht öffnen kann (keine Ahnung mit welcher Version erstellt) bin ich ab hier raus.

Jürgen

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:

die besten technischen Zeichner waren wir alle am Anfang nicht.

Wenn du dich selber an diese Aufgabe machst wirst du, wie wir alle, an den Anforderungen wachsen.

Du solltest in erster Linie mal alle Maße anbringen, so das jemand der nur die Zeichnug vor sich hat das Bauteil herstellen kann.

Dann hast du schon einen Großteil abgedeckt.

Keine Angst vor Fehlern , es wird dir schon niemand den Kopf abmachen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Dez. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Am besten du schaust dir mal in ein Fachbuch. Dann erstellst du eine Zeichnung.
Diese kannst du dann ggf im Zeichnungspraxis-Forum von anderen begutachten lassen.
Erwarte aber nicht das die Zeichnung gemacht bekommst.
Am besten lernt man was, wenn man es selbst mal macht, und auch mal ein paar Fehler macht (und daraus lernt).

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

JJ83m
Mitglied
Student

Catia V5R20

erstellt am: 06. Dez. 2012 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber wenn ich dadurch meine Schein nicht bekomme, das hängt von der Zeichnung ab, ich habe eine gamacht aber glaube das diese komplett falsch ist auch von den Ansichten. Würde mich ja für eine Normgerechte Zeichnung revanchieren.

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 06. Dez. 2012 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JJ83m:
Aber wenn ich dadurch meine Schein nicht bekomme, das hängt von der Zeichnung ab, ich habe eine gamacht aber glaube das diese komplett falsch ist auch von den Ansichten. Würde mich ja für eine Normgerechte Zeichnung revanchieren.

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
meinst du nicht, dass das seinen Sinn hat? Ich weis nicht, aber du wirst die Zeichnung ja nicht ohne Vorbereitung machen müssen, wenn dies für eine Prüfung, Schein oder was auch immer, entscheidend ist.

Ich finde es bedenklich, wenn man ein Zertifikat in was für einer Art auch immer bekommt und ein anderer die Arbeit erledigt! Also ich pers. würde klar dagegen sprechen, dir zu helfen. Dies trifft vorallem zu, weil du anscheinend völlig minimalistisch beste Ergebnisse erwartest. Alleine der Titel "Hilfe!!" zeigt in meinen Augen schon, dass dir weder jemand helfen sollte, noch jemand mit dieser Einstellung große Erfolge verdient hat. Das mag nur meine Meinung sein und meinetwegen täusche ich mich, schließlich urteile ich jetzt nur wegen ein paar geschriebenen Sätze, aber mit dieser Einstellung hätte ich bestimmt nicht meinen Werdegang erreicht! ...und ich unterstütze so etwas in keinster Weise.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX11

erstellt am: 06. Dez. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, mit Glauben kommt man nicht weiter, Wissen ist das was zählt und was auch vermittelt wurde.

@Rick /sign

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 06. Dez. 2012 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

...um dir trotzdem zu helfen, habe ich ein paar Links für dich. Vielleicht schaffst du es ja damit deine Zeichnung fertig zu stellen.
>>>Link1<<<

>>>Link2<<<

>>>Link3<<<

BTW hab ich das gegooglet und es bringt dir noch einige mehr Einträge...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

JJ83m
Mitglied
Student

Catia V5R20

erstellt am: 06. Dez. 2012 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es ein Zertifikat wäre, wäre es was anderes, aber es ist lediglich eine Aufgabe die normgerecht ohne Vorkenntnisse erfüllt werden muss, was es zu einem Problem macht

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 06. Dez. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst es anscheinend nicht kapieren, es wird Dir im Forum wahrscheinlich keiner DEINE Aufgaben machen. Hier wird Dir Unterstützung gegeben und die hast Du von mehrerer Seite bekommen. Damit solltest Du erst mal in der Lage sein Dich einzuarbeiten (und das ist wahrscheinlich auch das, was im Augenblick hauptsächlich von Dir als Akademiker verlangt wird). Wenn Du daraus konkrete Fragen hast, wird Dir hier sicherlich wieder gerne mit Tipps zur Seite gestanden.

Ansonsten wäre es sicherlich noch mal ratsam sich mit der Netiquette auseinanderzussetzen, denn hier reinzuschneien und nur Hilfe zu schreien ist auch nicht üblich.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Dez. 2012 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JJ83m 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich hab den letzten Beitrag gelöscht und mach jetzt hier zu!!!!

------------------
MFG
Rick Schulz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz