Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Übernahme der Benennung vom Produkt ins Drawing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Übernahme der Benennung vom Produkt ins Drawing (1212 mal gelesen)
Twiggi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Twiggi an!   Senden Sie eine Private Message an Twiggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Twiggi

erstellt am: 04. Dez. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch mit Catia bin ich noch nicht all zu lang vertraut.
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit die Benennung eines Schnittes aus einem Produkt in die Zeichnung zu übernehmen.
Die Benennung soll sich auch mitändern wenn ich den Schnitt im Produkt durch einen anderen ersetze.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs schildern.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Twiggi

------------------
Klick OK to teminate ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Face
Mitglied
Bachelor of Science

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Face an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Face  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Face

CATIA V5 R18
Win. 7

erstellt am: 07. Dez. 2012 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twiggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Twiggi,

die bennenung des jeweiligen schnittes kannst du mit sicherheit über ein selbstgebasteltest tool oder makro erreichen. leider bin ich da ebenfalls "neuling"

wenn sich aber nur auf wenige schnitte beläuft wäre die benennung per hand doch nicht das problem, oder?

zu dem schnitt an sich:
der schnitt wird sich immer aktualisieren, sobald du etwas in dem jeweiligen produkt geändert hast und dann in der zeichnung auf updaten/aktualisieren gehst.

wenn du mehrere produkte in einem produkt hast, soltest du dir vorher überlegen, ob du das oberste produkt nehmen solltest oder ein unterprodukt....

------------------
Und Hände kamen aus den Weiten des Computer-Da-seins und schufen CATIA

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Dez. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twiggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-Face

Zitat:
Original erstellt von CAD-Face:

der schnitt wird sich immer aktualisieren, sobald du etwas in dem jeweiligen produkt geändert hast und dann in der zeichnung auf updaten/aktualisieren gehst.

Ich denke, es geht eher um die BENENNUNG des Schnittes, nicht um die Geometrie, die geschnitten wird. Klar wird sich die Zeichnung nach Geometrieämderung aktualisieren.

Das mit der Sxchnittbenennung ist ne interressante Frage. Ich denke, dass das ohne Programmierung nicht möglich ist. Eine reine Attributverknüpfung geht jedenfalls nicht...

------------------
gruß, Tom 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz