| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | |  | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abmaße von Passungen in Drafting-Standard (6723 mal gelesen)
|
KlausXP Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 70 Registriert: 17.09.2004 CATIA V5 R19 SP9 HF78 Ansys Mechanical WB14.5 /Cadnexus 3.15 WIN XP64 SP2
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, in einer Zeichnung können Maße mit Passungen (z.B. H7) versehen werden und mit ISOCOMB könnne auch die Abmaße der Passung angezeigt werden. Allerdings ist die Auswahlmöglichkeit von Passungen eingeschränkt, so ist zum Beilspiel die Auswahl von "d7" nicht möglich. Natürlich können die Abmaße von Hand eingetragen werden, ich suche aber eine Möglichkeit, das dauerhaft einstellen zu können. Einträge in den Drafting-Standards (xml-Dateien) führen nur teilweise zum Ziel, bei ISOALPH1 geht es, bei ISOCOMB nicht. Wie kann ich diese Passungstabellen erweitern? Wo sind die Abmaßtabellen für die jeweilige Passung in Catia abgelegt? Vielen Dank. Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ziegelstein Mitglied Dipl.-Ing (FH); CAD-Support

Beiträge: 25 Registriert: 21.09.2012 CATIA V5 R18 SP2 Win XP 64bit RAM 16GB CPU 2,6 GHz Grafik: Nvidia
|
erstellt am: 24. Sep. 2012 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausXP
Hallo Klaus, ich habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber soweit ich weis kann man die Toleranzklasse (z.B. d7) einfach in das Feld der Vorauswahl (als ersatz für das Standartmäßige h7) reinschreiben. Catia setzt dann in der Zeichnung die entsprechenden oberen und unteren Abmaße in den Klammern ein. Viele Grüße Ziegelstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |