| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welle in einer Ansicht schneiden und in der nächsten nicht. (2724 mal gelesen)
|
ColinMcRae Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, leider habe ich nach langer Suche noch keine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie schaffe ich es diese Welle, die im Bild zu sehen, genauso darzustellen? Wenn ich die 3D Spezifikationen ausschalte, dann wird in der unteren Ansicht alles geschnitten selbst die Zahnstange die nicht geschnitten sein soll. Im Assembly Design habe ich "Kein Trennvorgang in Schnitten" eingestellt (für die Welle). Also wie schaffe ich es, dass die Welle in der oberen Ansicht geschnitten ist und in der untern nich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColinMcRae
|
ColinMcRae Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon ausprobiert. Aber da ja im Assembly Design eingestellt wurde "Kein Trennvorgang in Schnitten" funktioniert es auch nicht mit einem Ausbruch. Und wenn ich das mit dem Trennvorgang ausschalte, dann schneidet er es mir in der oberen Ansicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColinMcRae
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColinMcRae
Hallo ColinMcRae, versuchs mal mit Eigenschaften überlagern /overload Properties. Im Drawing können die Eigenschaften der Komponenten für jede Ansicht unabhängig nachträglich überschrieben werden. Dafür im Kontextmenü der Ansicht „Objekt…/ Eigenschaften überlagern“ (Overload Properties) selektieren. Dann ein Element in der gewünschten Komponente anklicken.Es erscheint ein Fenster, in dem mit der Schaltfläche „Bearbeiten“ das eigentliche Bearbeitungsfenster gestartet wird.
------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JSalchow Mitglied CAD-Betreuer

|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ColinMcRae
Hallo ColinMcRae, du mußt im Assembly den Schalter "Kein Trennvorgang in Schnitten" ausschalten. Und in der Ansicht in der die Welle nicht geschnitten werden soll auf den Rahmen mit der rechten Maustaste über "Ansichtsname".object die Funktion "Overload Properties" aufrufen. Hier kannst du u.a. einstellen, ob ein Modell geschnitten werden soll oder nicht. Gruß Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ColinMcRae Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|