| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnittzeichnung / Schnitt verkleiner + Button nicht mehr wählbar (3085 mal gelesen)
|
Titus85 Mitglied Mechatroniker/Student Fzt
 Beiträge: 8 Registriert: 24.06.2012 PC<P>Thinkpad X61T 2 x 1,8 Ghz Windows 7 Professional<P>Catia V5R21
|
erstellt am: 24. Jun. 2012 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, 2 Probleme 1. ich habe einen Schnitt wie im Desktopshot zu sehen ausgeführt, jetzt möchte ich die Schnittachse "verkleinern" damit es optisch ordentlich aussieht, das kann ich aber nicht, unter Eigenschaften finde ich keine Längenangaben, was tw. logisch ist da dies ja unbedeutend ist aber vom optischen her wäre es mir wichtig. 2. Der Button für die Schnittansicht ist plötzlich nicht mehr unterlegt! Warum? Danke für Eure Hilfe Gruß Titus 
[Diese Nachricht wurde von Titus85 am 24. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2012 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. zu 1: Doppelklick auf die Schnittlinie und diese dann in der Schnittdefinition neu erstellen zu 2: Die Funktion steht nur zur Verfügung, wenn eine Ansicht aktiviert ist (in der du den Schnitt definieren willst) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 8 Registriert: 24.06.2012 PC<P>Thinkpad X61T 2 x 1,8 Ghz Windows 7 Professional<P>Catia V5R21
|
erstellt am: 24. Jun. 2012 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 24. Jun. 2012 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 24. Jun. 2012 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Hallo Titus, du hast keine Vernüpfung mehr zu deinem 3D Modell. Schau mal links im Strukturbaum.Die Links sind unterbrochen. deshalb ist die Funktion ausgegraut Zur Info: du kannst auch bilder über die Funktion in Forum hochladen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 24. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2012 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Zitat: Original erstellt von Titus85:
... wie kann ich das wieder herstellen? ... kann es sein dass es daran liegt dass es verschoben wurde?
ja, verschoben, gelöscht oder umbenannt. Wiederherstellung der Links über Verknüpfungen (Datei-Verküpfungen oder im Schreibtisch, RMT-Verknüpfungen) ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Titus85
Zitat: Zitat:Original erstellt von Titus85: ... wie kann ich das wieder herstellen? ... kann es sein dass es daran liegt dass es verschoben wurde? ja, verschoben, gelöscht oder umbenannt. Wiederherstellung der Links über Verknüpfungen (Datei-Verküpfungen oder im Schreibtisch, RMT-Verknüpfungen)
Ja. oder dein Part wieder in das selbe Verzeichnis zurückopieren, so das Zeichnung und Part in einen Verzeichnis stehen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |