Ich habe öfters lange Einzelteile wie Rohre oder Wellen die ich mit dem Befehl "Aufgebrochene Ansicht" in ihrer Länge reduziere. Wie schaffe ich es daß die Projizierte Ansicht genau so lang wird wie die Hauptansicht? Ich habe schon probiert die projizierte Ansicht nach dem stauchen der Hauptansicht zu erzeugen, sie wird aber dennoch in ihrer Originallänge erzeugt. Wenn ich nun die projizierte Ansicht stauche habe ich nur die Möglichkeit nach Augenmaß die Kürzug vorzunehmen, es gelingt mir nicht immer die Längen halbwegs abzustimmen und die beiden Ansichten sind nicht genau gleich lang. Es ist zwar von der Sache her unerheblich aber ich finde es sieht nicht sehr professionell aus.
Ich habe hier ein Bild mit einem Beispiel angehängt.
erstellt am: 05. Jun. 2012 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für juergen_j
Hallo Jürgen,
das ist Voreinstellungssache: Es ist möglich, aufgebrochene Ansicht mit dem Aufbruch in eine abgeleitete Ansicht zu bringen. Dafür muss in den Tools / Optionen / Mechanische Konstruktion / Drafting / Layout: „Fortführung der Spezifikationen für Unterbrechungen und Ausbrüche“ aktiviert werden.