Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  v5 drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  v5 drafting (1160 mal gelesen)
constucter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von constucter an!   Senden Sie eine Private Message an constucter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constucter

erstellt am: 14. Mai. 2012 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich habe da mal eine wahrscheinlich seltsam anmutende Frage.
ich stehe vor dem Problem, daß ich eine in smarteam eingechekte Zeichnung in Catia öffnen möchte, und sie dann mit der Catia Sicherungsverwaltung so abspeichern möchte, dass alle untergeordneten Zeichnung und die damit verknüften 3D-Modelle mit gespeichert werden, und dann ohne smarteam verwaltbar sind.
Hört sich erst mal komisch an, das ist mir schon klar. Der Grund dafür ist, dass wir bei uns mit smarteam verwaltete Konstruktionen einem externen Konstruktionsbüro als Startmodelle zur Weiterbearbeitung übergeben wollen. Und die haben leider kein PDM-System. Die Verküpfungen der Zeichnungen zu den Modellen müssen natürlich erhalten bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Mai. 2012 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für constucter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Systeminfo ausfüllen.
Was meinst du mit untergeordneten Zeichnungen (Baugruppe mit Einzelteilzeichnungen)?
1. Möglichkeit:
- Work-Verzeichnis bereinigen
- Zeichnung (mit allen Parts/Products/Zeichnungen) ins Work kopieren (aus SmartTeam heraus)
- kompletter Work-Ordner kopieren
2. Möglichkeit:
- Work bereinigen
- DesignCopy der Zeichnung erstellen, dabei alle Unterelement mit kopieren (als neu anlegen lassen)
- kompletter Work-Ordner kopieren
- SmarTeam bereinigen (neu angelegte Dateien löschen)
3. Möglichkeit (wenn nur eine Zeichnung vorhanden ist)
- Zeichnung (mit allen Parts/Products/Zeichnungen) ins Work kopieren (aus SmartTeam heraus)
- Zeichnung öffnen und "Senden An" oder Zeichnung nicht öffnen und "Neu aus"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

constucter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von constucter an!   Senden Sie eine Private Message an constucter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constucter

erstellt am: 14. Mai. 2012 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort.
Unsere Produktstruktur umfasst das Gerät, eine Ebene darunter diverse Hauptgruppen, darunter etliche Untergruppen und darunter die Einzelteile. Zu allen Products und Parts gibt es halt die entspechenden Zeichnungen. Ich glaube mit deiner DesignCopy- Idee komme ich schon weiter. Ich gebe dann Bescheid, ob´s geklappt hat. Vielen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz