bin gerade dabei Zeichnungen zu bemaßen und mußte leider feststellen, daß irgendwas nicht so ganz mit meiner Bemaßung stimmt. Beim bemaßen meiner Gewinde bekomme ich die Maße (M8) in einer lilanen Farbe statt der normalen schwarzen Farbe. Beim Versuch meinem Maß eine andere Farbe zu geben hat dies leider nicht geklappt. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Catia runterfahren nutzt nichts. Hab ich schon versucht.
Das Part ist up to date. die blaue Farbe kommt daher daß wir der Bemaßung einen Layer zuordnen und alle Maße in blau machen. deswegen muß ich auch das Lila in blau ändern.
die lila Farbe ist eine analysefarbe (Symbolleiste Darstellung) und besagt, dass das Maß maßstäblich dargestellt wurde (Wenn die Farben nicht umgestellt wurden) Du musst den Analyseanzeigemodus abschalten.
@moppesle Die blaue Farbe ist bei uns mal so festgelegt worden weil bei uns 2D-Zeichnungen mit dem Autocad an den Bearbeitungsmaschinen bearbeitet und ausgedruckt werden. Und damits kein "kuddelmuddel" gibt wurde die blaue Farbe festgelegt.