| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeigefehler in View nach Update (1137 mal gelesen)
|
hoenir Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 17 Registriert: 20.02.2004 Catia V5 R16 SP9 Build Number 16 on a XP-PC
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem beim Update einer View in V5/R16 (64bit). Die Views auf meiner Zeichnung sind gelockt. Nach einem Delock sind die Links der Views unterbrochen. Nachdem ich über "Modify Links" aus dem View-Kontextmenü die broken links entfernt habe, ist die view wieder updatebar. Leider werden nicht alle Komponenten der Baugruppe in der View dargestellt. In 3D sind diese Komponenten sichtbar. In den overload properties der view ist nichts enthalten. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich die View wieder komplett angezeigt bekomme. Oder muß ich die ganze Zeichnung neu erstellen? Gruß Dirk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoenir
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, zumindest sind in der 3D-Baugruppe, auf welche sich die Views beziehen, keine Szenen hinterlegt. Meiner Einschätzung nach brauche ich nur für eine View eine Szene. Mein Problem tritt aber schon bei der Front View auf. Gruß Dirk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoenir
Servus Dirk Wurde vielleicht beim Erstellen der View nur bestimmte Teile im Baum selektiert? Sind Overload-Properties bei der View definiert (und so manche Teile ausgeblendet)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ich weiß leider nicht, wie die Zeichnung erstellt wurde. Ich soll sie revisionieren. Da es aber ziemlich viele Komponenten in der Baugruppe gibt, wäre der Weg, einzelne darzustellende Komponenten auszuwählen ziemlich umständlich gewesen. In den Overload Properties ist absolut nichts enthalten. Wenn ich die View neu erstelle, wird auch alles dargestellt, wie es in 3D angezeigt wird. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoenir
Servus Was wird angezeigt wenn du die Ansicht markierst -> RMT -> Objekt -> Verknüpfung ändern (normalerweise "gesamte Baugruppe") Falls dort eine Liste von Einzelteilen erscheint, diese markieren und auf "Entfernen" drücken Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoenir
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Bernd. Damit konnte der Fehler behoben werden. Anscheinend hat der Ersteller der Zeichnung doch einzelne Komponenten ausgewählt. Ich hatte vorher ja nur die broken links gelöscht. Gruß Dirk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |