Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Anzeigefehler in View nach Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeigefehler in View nach Update (1137 mal gelesen)
hoenir
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von hoenir an!   Senden Sie eine Private Message an hoenir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoenir

Catia V5 R16 SP9 Build Number 16 on a XP-PC

erstellt am: 21. Mrz. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem beim Update einer View in V5/R16 (64bit). Die Views auf meiner Zeichnung sind gelockt. Nach einem Delock sind die Links der Views unterbrochen. Nachdem ich über "Modify Links" aus dem View-Kontextmenü die broken links entfernt habe, ist die view wieder updatebar. Leider werden nicht alle Komponenten der Baugruppe in der View dargestellt. In 3D sind diese Komponenten sichtbar. In den overload properties der view ist nichts enthalten.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich die View wieder komplett angezeigt bekomme. Oder muß ich die ganze Zeichnung neu erstellen?

Gruß Dirk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoenir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk.
Kann es sein, dass auf den Views Szenen abgeleitet wurden?

------------------
gruß, Tom 

hoenir
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von hoenir an!   Senden Sie eine Private Message an hoenir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoenir

erstellt am: 21. Mrz. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
zumindest sind in der 3D-Baugruppe, auf welche sich die Views beziehen, keine Szenen hinterlegt. Meiner Einschätzung nach brauche ich nur für eine View eine Szene. Mein Problem tritt aber schon bei der Front View auf.

Gruß Dirk.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoenir 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dirk
Wurde vielleicht beim Erstellen der View nur bestimmte Teile im Baum selektiert? Sind Overload-Properties bei der View definiert (und so manche Teile ausgeblendet)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

hoenir
Mitglied
Maschineningenieur

erstellt am: 21. Mrz. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ich weiß leider nicht, wie die Zeichnung erstellt wurde. Ich soll sie revisionieren. Da es aber ziemlich viele Komponenten in der Baugruppe gibt, wäre der Weg, einzelne darzustellende Komponenten auszuwählen ziemlich umständlich gewesen. In den Overload Properties ist absolut nichts enthalten. Wenn ich die View neu erstelle, wird auch alles dargestellt, wie es in 3D angezeigt wird.

Gruß Dirk

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoenir 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was wird angezeigt wenn du die Ansicht markierst -> RMT -> Objekt -> Verknüpfung ändern (normalerweise "gesamte Baugruppe")
Falls dort eine Liste von Einzelteilen erscheint, diese markieren und auf "Entfernen" drücken

Gruß
Bernd

------------------

hoenir
Mitglied
Maschineningenieur

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
auch wenn die Frage blöd klingen mag: Was bedeutet RMT? Ich arbeite in einer englischsprachigen Umgebung.

Gruß Dirk.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoenir 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
RMT == Rechte Maustaste

Gruß
Bernd

------------------

hoenir
Mitglied
Maschineningenieur

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd.
Damit konnte der Fehler behoben werden. Anscheinend hat der Ersteller der Zeichnung doch einzelne Komponenten ausgewählt. Ich hatte vorher ja nur die broken links gelöscht.

Gruß Dirk.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz