ich muss das E im Kreis aus (Hüllbedingung) ISO 14405 ins Schriftfeld bekommen. Den Text hohlt CATIA sich aus der Datenbank 3d-com. Hier kann ich unicode eingeben. Kennt jemand eine Möglichkeit Das grosse E im Kreis dort abzubilden?
erstellt am: 14. Mrz. 2012 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cnc-steinbeisser
Servus Was meinst du "ins Schriftfeld" bekommen? In einem Text (auf der Zeichnung) kannst du einfach das Symbol in der Symboleiste "Texteigenschaften" wählen. Oder in ein Textfeld einer Anwendung/Datenbank/eines Parameter?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Also 3d-com ist die Windows Oberfläche von VPM (Dassault Datenbank) in der ich Informationen über Texteingabe ablegen kann. Teilenummer, Revision, Bennenung, Tolerierung usw. CATIA überträgt diese Infos mittels Makro ins Schriftfeld.
DIN 7167 stand da bis jetzt als Tolerierungsgrundsatz und muss durch (siehe Bild) ersetzt werden.
erstellt am: 15. Mrz. 2012 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cnc-steinbeisser
Servus Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dieses Schriftzeichen ist im Block Unicode-Block Umschlossene alphanumerische Zeichen. (U+24BA) Ich befürchte dass du dies nicht eingeben kannst, zumindest hat es bei mir nicht geklappt.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
ja nach langer Suche habe ich es in Word Arial Unicode MS (circled latin capital letter E) gefunden. Leider verwurstet das Schriftkopfmakro die Eingabe. Da bleibt wohl nur die händische Nachbearbeitung mit Text über dem Schriffeldeintrag.