Hallo ich habe ein kleines Problem wobei ihr mir sicher schnell helfen könnt. Und zwar möchte ich den Kreis in der angehängten Datei bemaßen, nur wie mache ich das? Hier kann ich ja nicht mit "Center line with reference" arbeiten, da ich ja keinen konzentrischen kreis in der nähe habe... Vielen Dank schon mal.
hm ja so würde es wohl gehen, allerdings finde ich diese methode ziemlich umständlich/ unübersichtlich. da muss es doch etwas einfacheres geben? ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir eine zustäzliche bohrung in der mitte erzeugt habe und von dieser bohrung dann die "mittellinie mit referenz" erzeugt habe. anschließend habe ich die bohrung aus der zeichnung manuell rausgelöscht (allerdings kommt die, wenn ich die ansicht nicht sperre natürlich bei einem update immer wieder) und wirklich schön ist diese lösung auch nicht.
also wenn jemand noch einen besseren tipp hat wie ich dieses problem löse wäre ich sehr dankbar. danke trotzdem schon mal für die hilfe.
erstellt am: 26. Jan. 2012 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cd84
Hallo cd84,
im 3D einen Mittelpunkt des Lochkreis erzeugen und im 2D "3D Punkte" einschalten bei der View. Dann erscheint der Punkt und du kannst deinen Lochkreismittelpunkt bemaßen.