| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verrundungen werden nicht ins Drafting übernommen... (2156 mal gelesen)
|
bene321 Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2011 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe folgendes Problem: Ich hab im 3D-File verschiedene Verrundungen am Bauteil gemacht. Jetzt werden mir aber im Drafting nicht alle angezeigt. Catia hat sich einfach ein paar rausgesucht auf die es keine Lust hat... Weiß nich was ich falsch gemacht habe und hab leider auch nix im Forum gefunden... Wäre über Hilfe sehr dankbar  vg bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 10. Dez. 2011 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bene321
Hallo bene321
Zitat: Catia hat sich einfach ein paar rausgesucht auf die es keine Lust hat...
diese Aussagen sind sehr Optimistisch (Catia läst Grüßen) Mir persönlich hat mein Chef mal gesagt, 95% der Fehler sitzen vor dem Rechner! Sonderlich ist, das Catia und Konsorten nur Fehler machen. Aber wir Anwender nicht.!? Du solltest deine Aussagen überdenken!Es könnte ja sein des der Fehler vor dem Rechner sitzt! SORRY Wenn du dich fragst warum? Hier deine Antwort: Keiner hier im Forum ist Jesus oder der gleichen. Es ist der verkehrte Weg den Fehler bei jemand anderem zu suchen (Catia) ohne seine eigene Kompetenz zu hinterfragen. Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 10. Dez. 2011 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bene321
Hallo bene321, willkommen im Forum! Vielleicht hast Du im 3D einen Zwischenstand in Bearbeitung definiert? Schalte mal den ganzen Körper in Bearbeitung und aktualisiere Deine Zeichnung. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bene321 Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2011 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow danke Mörchen!!! Es hat auf eine komisch Art und Weise geklappt... Nach dem in Bearbeitung setzten, wurde eine Tasche in der Konstruktionsreihenfolge ganz nach hinten geschoben, das hat das ganze Modell verändert und mir sind dann auch einige andere Fehler in der Zeichnung klar geworden! Konnte diese Tasche dann wieder weiter oben einordnen. Vielen Dank! Das hat mir echt geholfen, aber ich hab nicht ganz verstanden was genau ich damit gemacht habe. Z.B. warum sich diese Tasche verschoben hat, hab ich beim konstruieren etwas falsch gemacht? Könntest du mir die Funktion "In Bearbeitung setzen" erklären? schönen Sonntag bene p.s. @moppesle Das tut mir leid das dich das so stört es sollte mehr ein Witz sein, mir ist klar das Catia nur macht was man ihr sagt. Wie gesagt "Weiß nich was ICH falsch gemacht..." vg bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 11. Dez. 2011 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bene321
Hallo Bene 321, wenn Du ein Feature im Baum in Bearbeitung definierst, so stoppt die Berechnung an dieser Stelle, der Rest der Konstruktion wird vorübergehend im 3d nicht dargestellt. Die Funktion dient dazu, zusätzliche Features an der richtigen Stelle im Strukturbaum einzubauen. Dein Drawing ist vom 3D abhängig; ist in 3D nicht alles dargestellt, so wird es auch genau so im Drawing abgebildet. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bene321 Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|