Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Verrundungen werden nicht ins Drafting übernommen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verrundungen werden nicht ins Drafting übernommen... (2156 mal gelesen)
bene321
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bene321 an!   Senden Sie eine Private Message an bene321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bene321

V5R20

erstellt am: 10. Dez. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V25_21_Verrundung.jpg

V25_22_Verrundung.jpg

Hi,
habe folgendes Problem:
Ich hab im 3D-File verschiedene Verrundungen am Bauteil gemacht.
Jetzt werden mir aber im Drafting nicht alle angezeigt.
Catia hat sich einfach ein paar rausgesucht auf die es keine Lust hat...
Weiß nich was ich falsch gemacht habe und hab leider auch nix im Forum gefunden...
Wäre über Hilfe sehr dankbar 
vg bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2011 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bene321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bene321

Zitat:
Catia hat sich einfach ein paar rausgesucht auf die es keine Lust hat...

diese Aussagen sind sehr Optimistisch (Catia läst Grüßen)

Mir persönlich hat mein Chef mal gesagt, 95% der Fehler sitzen vor dem Rechner!

Sonderlich ist, das Catia und Konsorten nur Fehler machen.
Aber wir Anwender nicht.!?

Du solltest deine Aussagen überdenken!Es könnte ja sein des der Fehler vor dem Rechner sitzt! SORRY

Wenn du dich fragst warum?

Hier deine Antwort:

Keiner hier im Forum ist Jesus oder der gleichen.
Es ist der verkehrte Weg den Fehler bei jemand  anderem zu suchen (Catia) ohne seine eigene Kompetenz zu hinterfragen.

Gruß Uwe

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 10. Dez. 2011 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bene321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bene321,
willkommen im Forum!
Vielleicht hast Du im 3D einen Zwischenstand in Bearbeitung definiert? Schalte mal den ganzen Körper in Bearbeitung und aktualisiere Deine Zeichnung.

------------------
Gruß
Mörchen

bene321
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bene321 an!   Senden Sie eine Private Message an bene321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bene321

V5R20

erstellt am: 11. Dez. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow danke Mörchen!!!

Es hat auf eine komisch Art und Weise geklappt...
Nach dem in Bearbeitung setzten, wurde eine Tasche in der Konstruktionsreihenfolge ganz nach hinten geschoben,
das hat das ganze Modell verändert und mir sind dann auch einige andere Fehler in der Zeichnung klar geworden!
Konnte diese Tasche dann wieder weiter oben einordnen.
Vielen Dank!

Das hat mir echt geholfen, aber ich hab nicht ganz verstanden was genau ich damit gemacht habe.
Z.B. warum sich diese Tasche verschoben hat, hab ich beim konstruieren etwas falsch gemacht?
Könntest du mir die Funktion "In Bearbeitung setzen" erklären?
schönen Sonntag bene

p.s. @moppesle Das tut mir leid das dich das so stört es sollte mehr ein Witz sein, mir ist klar das Catia nur macht was man ihr sagt. Wie gesagt "Weiß nich was ICH falsch gemacht..."  vg bene

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 11. Dez. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bene321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene 321,
wenn Du ein Feature im Baum in Bearbeitung definierst, so stoppt die Berechnung an dieser Stelle, der Rest der Konstruktion wird vorübergehend im 3d nicht dargestellt. Die Funktion dient dazu, zusätzliche Features an der richtigen Stelle im Strukturbaum einzubauen. Dein Drawing ist vom 3D abhängig; ist in 3D nicht alles dargestellt, so wird es auch genau so im Drawing abgebildet.

------------------
Gruß
Mörchen

bene321
Mitglied

V5R20

erstellt am: 11. Dez. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,
das ja super! Habs gleich ausprobiert!
...sry hab nich so viel Erfahrung 

vg bene

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz