| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen immer automatisch einfügen (1904 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich finde es lästig immer beim Start einer Drawing den Zeichnungsrahmen einzufügen. Gibt es keine Möglichkeit bei Catia einzustellen, dass bei einer A4 quer oder A3 quer immer ein bestimmter Zeichnungsrahmen eingefügt werden soll? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Alternativ könntest du aus einer leeren A3 bzw. A4-Vorlage, die nur den Rahmen enthält, bequem mit Datei Neu aus ... Abhilfe verschaffen. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... [Diese Nachricht wurde von tberger am 06. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beile Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, ich habe es getestet. Leider ist es mir nicht möglich die Hauptansicht des 3D Modells zu erstellen, da die Symbolleiste Ansichten nicht verfügbar ist. Er öffnet zwar das Drawing mit Rahmen, jedoch fehlt der Bezug zu dem 3D Modell. Wo werden denn die allgemeinen Vorlagenblätter (Ansicht Blatt A3 quer, A4 quer und A4 hochkant) definiert oder gespeichert? Kann man diese nicht überschreiben mit unserem Zeichnungsrahmen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was für ein Anfängerfehler von mir. So geht es und so ist es gut, da man sich einige Klicks spart. Ich bin nicht darauf gekommen, da sonst bei der Hintergrundbearbeitung die Arbeitsfläche immer grau hinterlegt ist. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |