Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  BMW Q-Checker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BMW Q-Checker (4603 mal gelesen)
Soraja
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Soraja an!   Senden Sie eine Private Message an Soraja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soraja

erstellt am: 21. Jul. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-Gemeinde,

ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung von Zeichnungen für BMW.
Ich habe die aktuelle BMW Umgebung bei mir installiert.
Wenn ich jetzt eine vor einiger Zeit erstellte Zeichnung prüfe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Model drafting standard corresponds to reference document standard"

Kann mir vielleicht jemand erklären, was damit gemeint ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 26. Jul. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soraja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soraja,

wenn DU den Fehler selektiert hast: drücke mal auf die Glühbirne. Dort ist das Problem erklärt und auch die Korrektur.

"Lösungsvorschlag:
Beim Erzeugen einer neuen Fertigungszeichnung auf den eingestellten Zeichnungsstandard achten.
Für neue Zeichnungen die vorgegebenen Startmodelle verwenden.
Der Zeichnungsstandard kann mit der Funktion "Datei - Seite einrichten ..." geändert werden."

Übrigens kannst Du den Q-Checker umstellen auf deutsch. Das Zahnrad im Hauptfenster...

mfg

music

Soraja
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Soraja an!   Senden Sie eine Private Message an Soraja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soraja

NX 9.0

erstellt am: 05. Okt. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo music,

danke, das hat mir schon sehr geholfen.

Weisst Du, ob man an einem Part und an einer Drawing erkennen kann, mit welchem Start- bzw. Grundmodell sie ursprünglich erzeugt wurde?

Und was ist der Unterschied zwischen folgenden Dateien:
G00048_C_1_A_5D_FRGMOD_V5_GRUNDMODELL_DRAWING
G00048_D_1_A_5D_FRGMOD_V5_GRUNDMODELL_DRAWING
G00048_V5R19SP3_GRUNDMODELL-DRAWING

Alles zu finden im BMW Katalog unter Grundmodelle.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß, Soraja

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz