| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlerhafte Ableitung, zwei Ansichten in einer!? (2027 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2011 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei einem Drafting ein komisches phänomen. WEnn ich aus meinem part eine 2D Ableitung erstelle, dann packt mit Catia immer zwei Ansichten in eine. Bsp. Ich erstelle die Draufsicht durch auswahl der Ebene am Hauptkörper. In der Vorschau erscheint der Körper schwarz. Wenn ich Bestätige wir die Draufsicht erstellt, gleichzeitig erstellt Catia mit eine Ansicht von unten und setzt diese über die Hauptansicht. Weiß jemand woran dies liegen kann? Es kommt nur bei diesem einen Körper vor.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beile Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2011 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oje, oje. Ich habe meinen schlimmen Fehler selbst gefunden. Ich hatte versucht das .catpart als .stp Datei zu speichern. Ich wollte die stp öffnen und dann ein Drawing erzeugen, um den Fehler weg zu bekommen. Beim Öffnen der .stp hat der Körper dann aber auf einmal ausgesehen wie zuvor in der .drawing, sprich 2 gleiche Körper ineinander, jedoch um 90° gedreht. Im .catpart wurde dies aber nicht angezeigt. Ganz unten im Strukturbaum habe ich dann eine Kopie meines Körpers entdeckt, der aber nicht angezeigt wurde. Als ich diesen gelöscht habe, war das Problem behoben. Eingefügt habe ich diesen Körper, als ich im Skizzierer beim Bemaßen einmal auf einen Körper gedrückt habe und diesen nochmals per drag and drop eingefügt habe. Ich weiß nicht für was diese kopier Funktion gut ist, jedoch war sie bei mir sehr schlecht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 12. Jul. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Hallo Beile, Du kannst die drag and drop Funktion in den Tools Optionen komplett abschalten. Ich habe das prinzipiell immer so eingestellt. Tools / Optionen / Allgemein / Allgemein: "Ziehen und Übergeben" (relativ weit unten) deaktivieren.
(General / general/ Drag and Drop: "enable drag, drop for cut copy paste...")
------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 12. Jul. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 12. Jul. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
|