ich möchte Objekte ( hier Pfeil mit Bereichsfüllung ) frei verschieben können, ohne dass sie sich in jedem Punkt des Rasternetzes verfangen. Welche Einstellung muss ich dazu wählen?
Wenn man im Blatthintergrund operiert, kenne ich die Shiftmethode. Wenn man aber nicht im Blatthintergrund arbeitet, geht das irgendwie nicht. Zur Not werde ich es im Blatthintergrund machen müssen. Aber geht es nicht doch anders?
erstellt am: 03. Jul. 2011 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DTreborD
Hallo DTreborD ,
bei mir geht das auch im Blattvordergrund. Vielleicht überprüfst Du mal Deine Tools / Optionen (leider weiß ich nur die deutschen Begriffe auswendig):
Mechanische Konstruktion / Drafting / Bemaßung : Bewegen "Einrasten konfigurieren". Das betrifft das Einrasten der Bemaßung. Bei ...Anmerkungen und Aufbereiten gibt es diese Option nochmal bezüglich von Anmerkungen und Text.
Vielleicht gibt es da noch eine Stelle, wo man das Einrasten verändern kann. Such am besten alle Register unter Tools / Optionen /mechanische Konstruktion / Drafting durch. Zur Not kannst Du dort auch irgendwo das Raster verändern. Stelle es halt sehr fein ein, dann stört das nicht mehr so.