| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Szenen werden nicht gespeichert (1790 mal gelesen)
|
Kaufhausdetektiv Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 05.01.2010 CATIA V5 R20 EPLAN P8 Prof. 1.17.12
|
erstellt am: 02. Jun. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ! Möglicherweise habe ich die falschen Keywords benutzt, denn ich habe mit der Suche keine passende Lösung finden können. Mein Problem sieht wie folgt aus: Habe mehrere Szenen erstellt für verschiedene Explosionsdarstellungen. Habe die Ansicht gespeichert und die Szene auf die Baugruppe angewendet, die Szene verlassen und meine Zeichnungsableitungen erstellt. Danach habe ich "Alles speichern" durchgeführt und nach einigen Stunden wollte ich weiter arbeiten, die Szenen tauchen im Produkt jedoch nicht mehr auf. Nach dem 1. Mal dachte ich, dass ich das Speichern vergessen haben könnte, nach dem 2. Mal dachte ich, dass ich sonst was falsch gemacht habe. Nach dem 3. Mal habe ich jetzt allerdings die Nase voll und hoffe, dass jemand von euch die (wahrscheinlich simple) Lösung für mich hat. Vielen Dank im Voraus ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. Antoine de Saint Exupéry) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jun. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaufhausdetektiv
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 04. Jun. 2011 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaufhausdetektiv
Hallo Kaufhausdetektiv, vielleicht hast du ja auch nur eine höhere Baugruppe aufgerufen und nicht die in der du die Szenen aufgebaut hast. Die Szenen sind immer nur in der jeweiligen Baugruppe sichtbar. Ist diese Baugruppe als Kind wiederum verbaut, sieht man diese dort nicht mehr. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaufhausdetektiv Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 05.01.2010 CATIA V5 R20 EPLAN P8 Prof. 1.17.12
|
erstellt am: 05. Jun. 2011 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ! Danke für eure Ratschläge. Der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf und lässt sich irgendwie auch nicht reproduzieren - ergo ich hab keine Idee was die Ursache gewesen sein könnte. Trotzdem Danke erstmal. LG ------------------ Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |