Hallo Fugmann,
danke für die Antwort - und sorry für das späte darauf zurückkommen.
Hat ein wenig gedauert, bis unsere System-Admins Zeit für dieses Problem hatten.
Wir haben heute einen Versuch gestart - und er war leider nicht erfolgreich. Wir haben die ISO.xml geändert (und zwar in einem Versuch lokal auf der Maschinen - und einmal auf dem Server) - bei beiden Varianten erschien als Precision unter "Tools/Standard/Drafting" die Precision 0,1 (also: "super!"
)
Nur wenn man dann eine Zeichnung aufgemacht hat (also eine bestehende), war die Precision oben in der Menü-Zeile schon mal verdächtigerweise auf 0,01 .. Wenn ich dann ein krummes Maß angezogen habe, wurde das auch "brav" mit 0,01 mm Genauigkeit abgebildet ("MIST!"
).
Ich habe dann mal in den Properties/Eigenschaften der Zeichnung nachgesehen und bemerkt, dass DORT die Genauigkeit noch bei 0,01 stand - ergo hat die bestehende Zeichnung sich die Präzision nicht aus der geänderten ISO.xml gezogen, sondern die Alte bei behalten.
Also: neuer Versuch: neue Zeichnung erstellen - und siehe da! Die Präzision steht bei 0,1!
Das heißt für mich: ich habe zwei Wege:
1. ich muss mir alle Vorlagen für meinen Hauptkunden NEU erstellen ("urg!"
)
2. ich könnte versuchen, die Properties/Eigenschaften der bestehtenden Zeichnung zu ändern .. was aber leider nicht geklappt hat.
Kennt Ihr einen Weg, der Zeichnung die neue ISO.xml zuzuweisen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP