| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungskatalog (1646 mal gelesen)
|
V5Maus Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 22.09.2004 Catia V5 R19 Catia V5 R22 Catia V5 R24 SmarTeam R23 Windows 7
|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich möchte unseren Zeichnungskatalog aktualisieren. Der Katalog besteht aus mehreren Detail Sheets. Es sind sehr viele neue Textdetails hinzu gekommen. Einen Teil der vorhandenen Details darf nicht mehr verwendet werden. Darf ich aber auch nicht löschen. Grund: Die vorhandenen Zeichnungen mit den nicht mehr zu verwendenden Details dürfen nicht geändert werden, weil sonst eine neue Bemusterung der Teile notwendig wäre. Aus diesem Grund wollte ich ein neues Detail Sheet einfügen, um dort alle nicht mehr anzuwenden Details mit cut und paste hinzuschieben. Die Bezeichnung, die durch das Verschieben geändert wird, habe ich zurückgeändert. Mein Problem besteht darin, dass durch das neue Detail Sheet die Referenz verloren geht. Das bedeutet, in den Zeichnungen, in dem ein Detail vorhanden ist, dass auf dem neuen Detail Sheet verschoben wurde, ist der Link zur Zeichnung (Pointed documents) richtig, aber der Status lautet "Reference not found". Die Referenz möchte ich aber behalten. Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe. Hat jemand eine Lösung für mich? ------------------ Gruß V5Maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sumo_miez Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 81 Registriert: 18.11.2004 Win XP, CATIA V5 R19 Inventor, SolidWorks
|
erstellt am: 10. Mrz. 2011 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5Maus
Hallo, kannst Du nicht das neue Detailsheet verwenden, um dort die neuen Textdetails einzufügen? Und das "alte" Detailsheet bleibt erhalten, so dass Dir die Referenzen nicht verloren gehen. Ansonsten kenne ich auch keine andere Möglichkeit. Du kannst die verlorengegangenen Referenzen sicher wieder neu verlinken, aber das für jede Zeichnung... Viele Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Maus Mitglied

Beiträge: 14 Registriert: 22.09.2004 Catia V5 R19 Catia V5 R22 Catia V5 R24 SmarTeam R23 Windows 7
|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alex, leider ist das keine Lösung. Bei der nächsten Änderungen noch ein neues Sheet und noch ein Sheet, irgendwann blinkt keiner mehr durch. Vielleicht ist das Verlieren der Referenz das kleinste Übel. Ich hoffe, jemand kann mir doch noch eine andere Lösung nennen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. ------------------ Gruß V5Maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |