| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Füllungen nach oben verschieben (2279 mal gelesen)
|
Paddy521 Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe grade ein kleines Problem mit den Füllungen im Drafting. Ich habe an einer Stelle mehrere Füllungen übereinander liegen. Dummerweise liegt nun die falsche im Vordergrund und man sieht die kleinere nicht mehr. Gibt es irgendeine Funktion, mit der ich Füllungen in den Hinter- oder Vordergrund legen kann? Grüße, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddy521
Hi Paddy, und willkommen im Forum. Zwei Schnittfüllungen übereinander?? Wie haste das denn gemacht? Manuell schraffiert? Ist die Zeichnungsableitung aus einem Produkt (Kollision von Parts Part?) ? Oder ist sie aus einem Part (Nicht verbundene Bodies?) ? ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan900 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 04.11.2010 Win XP 64bit, 4GB RAM, Intel Core2 CPU 6600 @ 2.4GHz, NVIDIA Quadro4 FX 1500 128MB DDR, CATIA V5 R19
|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddy521
Hallo Patrick, hmm, wie Tom schon gesagt hat, wenn man "normal" konstruiert dürfte so etwas eigentlich nicht passieren (aber vielleicht ist es ja nötig. ich weiß ja nicht genau wie das Teil aussieht) Mir fällt für die Lösung nur die "Bereichstfüllung" ein. siehe Anhang! Gruß!
Stefan [Diese Nachricht wurde von Stefan900 am 11. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paddy521 Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Sorry, dass ich so spät dran bin. Ich konnte länger nicht mehr daran weiter machen. Hätt ich vielleicht schreiben sollen, ich habe die Zeichnung gar nicht aus einer Konstruktion abgeleitet. Das ist ein 2D-DWG-Import aus AutoCad. Und in dieser Zeichnung habe ich mit Catia weitergearbeitet und eine neue Schraffur im Bereich einer anderen erstellt (das ganze wird ein Hallenlayout). Grüße, Patrick P.S.: Das Bild konnte ich leider nicht öffnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |