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Autor Thema:  Ausgeblendeten Body darstellen (4505 mal gelesen)
tommyscetch
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Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:
In einem Part habe ich mehrere Bodys, sagen wir drei. Ich möchte nun in der 2D-Zeichnung alle drei Bodys darstellen, aber... jetzt kommts... im 3D darf nur der Hauptbody im Show stehen. D.h. Body 2 und 3 müssen im Hide sein. Leite ich die Zeichnung ab (alle Bodys in Show) zeigt der Hund alles an. Blende ich dann im 3D Body 2 und 3 aus schmeisst er die Geometrie in 2D nach dem Update auch raus... hilfee ;-)

lg tommyscetch

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bgrittmann
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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommyscetch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Froum. Bitte Systeminfo ausfüllen
AFAIR sollt es so gehen:
Erzeuge dir einen 4. Body. In diesen fügst du den 2. und 3. Body mit Zusammenbauen/Hinzufügen ein. Bei der Zeichnungsableitung: Vorderansicht erzeugen -> ins 3D wechseln -> die Körper 1 bis 3 im Bau selektieren -> Referenzfläche selektieren -> Ansicht im 2D absetzen
Im 3D dann nur den 4. Körper ausblenden

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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MLH
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Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommyscetch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst aber auch folgendes machen.
In der Zeichnung die Ansicht markieren und RMT.
Dann auf Objekt z.B. Vorderansicht und Verknüpfung ändern auswählen.
Neues Fenster geht auf.
Nun ins 3D wechseln und die Körper auswählen, die du in der Zeichnung sehen willst.
Zurück ins 2D, "Alle hinzufügen" drücken und OK.
Nun im 3D noch die Elemente verdecken, die du nicht benötigst und die Zeichnung updaten.
Hoffe ich habst verständlich erklärt.

Gruss DIN912

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parkscheibe
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Catia V5 R19

erstellt am: 31. Mrz. 2015 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommyscetch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!

leider gehen die beiden lösungen aber nicht mit im 3D erstellten linien :-/
gibts dafür vielleicht auch eine Lösung?

möchte einen sketch, der im 3d ausgeblendet ist in der zeichnung darstellen.

Gruß,
Parkscheibe

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bgrittmann
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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Mrz. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommyscetch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Ist auch die Darstellung von 3D-Drahtgeometrie in der Zeichnungsansicht aktiviert? AFAIR kannst du nicht die Linien/Skizzen direkt wählen, sonder zb ein GeoSet

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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123Zonk
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Beiträge: 139
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 31. Mrz. 2015 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommyscetch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Du kannst ansonsten noch versuchen die Bodys wie oben beschrieben mit add oder assemble dem anderen Body zu zu führen und dann deaktivierst du die boolsche Operation oder Operationen. Danach geht nen fenster auf in dem du den Haken deaktivierst. Anschließend machst du deine Zeichnung auf und makierst für die Ansicht den oder die Bodys die nach der deaktivieren Boolschen Operation kommen und wählst deine Ebene aus. In der Zeichnung muss aber 3D Drahtgeometrie aktiviert sein.

Gruss

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