| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen fordern stets update (1436 mal gelesen)
|
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 PRO-E WF 2 M251 PRO-E WF 4 M040 Windows XP Professional SP2 Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe 10 Zeichnungen, welche sich teilweise auf die gleichen Teile beziehen. Wenn ich alle Zeichnungen zugleich öffne und ein update durchführe, alle speichere und erneut öffne, fordern wieder einige ein update. Wie kann sowas kommen? Danke!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2011 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
Servus, kann es sein, dass noch andere Konstrukteure mit den Bauteilen in der zwischenzeit arbeiten? Selbst wenn du ein GeoSet ein und wieder ausblendest, will die Zeichnung ein Update. Bist du dir auch sicher, dass die Zeichnungen wirklich gespeichert werden? Ich kenn das Phänomen, dass man Daten speichert -> Catia dir vorkaukelt, dass die Daten gespeichert werden. Wenn du aber dann in den Ordner mit den Daten hineinschaust, sieht man dass die letzte Änderung z.B.: vor 4 Stunden war und deiner letzer Speichervorgang für die Katz war. Prüf mal am Änderungsdatum ob sich da was tut und ob andere Leute deien Bauteile verwenden und ggf. ändern. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 PRO-E WF 2 M251 PRO-E WF 4 M040 Windows XP Professional SP2 Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |