| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messprotokoll einer Form- Lagetoleranz (3335 mal gelesen)
|
Enjoy89 Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 07.01.2011 CATIA V5 R20, ServicePack 5
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich benötige ein Messprotokoll einer Form- und Lagetoleranz. Um dies zu kennzeichnen muss man einen Zepelin um die Toleranz herum machen. Bis jetzt wird dieser Zepelin von Hand konstruiert. Der Nachteil ist, dass der Zepelin immer am selben Ort auf der Zeichnung bleibt auch wenn das Mass verschoben wird. Gibt es eine Möglichkeit den Zepelin so zu generieren, dass er immer bei der Form- und Lagetoleranz bleibt? Besten Dank im Voraus Gruss Enjoy89 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enjoy89
|
Enjoy89 Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 07.01.2011 CATIA V5 R20, ServicePack 5
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank für die Antwort, aber das Funktioniert leider nicht, wenn ich einen Rechtsklick auf das Mass mache komme ich in die Eigenschaften und dort ist leider das Feld für die Umrandung nicht anwählbar. Ansonsten habe ich nichts das dem entsprechen könnte. Was könnte ich sonst noch ausprobieren? MFG Enjoy89 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enjoy89
Servus, da hilft nur "schummeln". Erstelle (in der entsprechenden Ansicht!) einen Text mit vielen Leerzeichen am Anfang und am Ende und einem Punkt, Komma oder sonst was kleinem in der Mitte. Der Text sollte so lange sein wie die Toleranz. Diesem Text kannst Du einen Zigarren-Rahmen geben. Jetzt RMT auf den Text und "Positionsverknüpfung" wählen. Jetzt die Toleranz anklicken. Dann den Text passend hinschieben und in den Eigenschaften des Textes unter "Eigenschaften" im Reiter "Schriftart" die Farbe auf weiß stellen. Jetzt kannst Du die Toleranz rumschieben und die "Zigarre" geht mit. Anders gehts AFAIK leider nicht. Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von Vespafahrer am 10. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |