Hallo; Freunde,Römer,Landsleute!
Da ich in sowohl in den FAQ

´s als auch in der der SuFu nix passendes gefunden habe und in der Annahme, dass sich hier auch lausige Anfänger Rat holen können, hier mein "Problemchen".
Bevor ich mich darüber ärgern kann, dass irgendwelche Rundungen, Ansichten e.t.c. nicht korrekt oder gar nicht gedruckt werden kann, würde ich gern überhaupt ausdrucken können mögen!!!
Ich kann anstellen, was ich will: Nach Datei_Drucken kommt das normale Catia-Druckmenü mit standardmäßig nicht einpassen, in Seite einpassen......Ich habe eigentlich alle Varianten durchprobiert,einschließlich XPS Ducument Writer. MS Office Document Image Writer uns selbstverständlich es auch tapfer mit PDF versucht.

Speichern im PDF-Format 0-Problemo, öffnen der PDF-Datei kommt auch geil, bis dahin! Drucken-----Fehlanzeige!!! Die selbe Fehlermeldung wie unter Catia, nur eben jetzt zur Abwechslung mit dem PDF-Hintergrund. In meiner Literatur steht "fast" alles über Zeichnungsertstellung/ableitung, aber nix von Druckereinrichtung oder Konfiguration der vielleicht erforderlichen Druckeinstellungen. Zudem bin ich auch nicht zwingend ein Software - Experte, der weiß, wo man diesbezüglich was drehen muss.
Da ich Catia mit gekauften und aus der Bibliothek ausgeliehenen Büchern autodidaktisch lerne, habe ich auch niemanden, an den ich mich sonst wenden kann.
Also wende ich mich an die große Catia - Gemeinde.
Gruuuuuuuuuuuuuss borarbx
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP