| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stärke Linien Körperkanten (1303 mal gelesen)
|
andy1987 Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin in meinen ersten Schritten mit Catia. Ich studiere zur Zeit Luft und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir ein Standard angelegt für meine Zeichnung kann aber dort nicht finden wie ich die Standartlinienstärken für Körperkanten verändern kann. Kann mir jemand sagen wie ich das funktioniert? Danke schonmal im vorraus! Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 01:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy1987
Hi Andreas und willkommen im Forum Das ist nicht trivial und rfordert Administrationsrechte (such mal im Forum, wie das geht falls du es nicht weißt). Dann musst du über Tools- Standart die Grundeinstellungen ändern ind den jeweiligen .xml . Das kann dann zum beisoiel die "generativeviewstyle.xml" sein, oder auch eine z.B. "iso.xml". Ist aber beides nun aus dem Gedächtnis. Dort angekommen musst du dich einmal durchhangeln. Aber wie gesagt ist nichts für "normale" User, sondern gehört in ADMIN-Hände. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andy1987 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi thomasacro! Danke erstmal für deine Antwort! Also den Adminmodus habe ich mir schon eingerichtet und eine entsprechende xml-Datei habe ich mir auch schon kopiert. Nun finde ich aber in dem Abschnitt Tools> Standards> Drafting > meine xml Datei die Unterrübrik zum bearbeiten der Linienstärke der Körperkante nicht. Dort finde ich nur die Linienstärke aber verstehe nicht wie diese mit zum Beispiel der Körperkante zusammenhängen. Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
honz Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy1987
Hi, bin auch hier aus Stuttgart und bin nach der Suche einer Din norm Datei. Das muss doch jemand schonmal gemacht haben, hab angefangen alles umzustellen aber das dauert ja ewig.... Also ich such mal weiter, falls du was findest, sag mal bitte kurz bescheid. mfg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy1987
Servus Frag doch mal bei eurem Admin nach. Einige Unis stellen die Standards und Rahmen zur Verfügung. Wenn du eine DIN-Standard erstellt hast kannst du diesen ach gern hier posten  Gruß Bernd PS: Bitte Systemnfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |