| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stärke Linien Körperkanten (1303 mal gelesen)
|
andy1987 Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin in meinen ersten Schritten mit Catia. Ich studiere zur Zeit Luft und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir ein Standard angelegt für meine Zeichnung kann aber dort nicht finden wie ich die Standartlinienstärken für Körperkanten verändern kann. Kann mir jemand sagen wie ich das funktioniert? Danke schonmal im vorraus! Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 01:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andy1987
Hi Andreas und willkommen im Forum Das ist nicht trivial und rfordert Administrationsrechte (such mal im Forum, wie das geht falls du es nicht weißt). Dann musst du über Tools- Standart die Grundeinstellungen ändern ind den jeweiligen .xml . Das kann dann zum beisoiel die "generativeviewstyle.xml" sein, oder auch eine z.B. "iso.xml". Ist aber beides nun aus dem Gedächtnis. Dort angekommen musst du dich einmal durchhangeln. Aber wie gesagt ist nichts für "normale" User, sondern gehört in ADMIN-Hände. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andy1987 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: