| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro zum erzeugen einer 3 Seiten Ansicht mit Bemaßung (2507 mal gelesen)
|
katjadassault Mitglied Studentin

|
erstellt am: 10. Nov. 2010 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Forummitglieder, Ich habe folgende Frage an euch. Aktuell versuche ich ein Makro in Catvba zu erstellen welches automatisch eine 3 Seiten Ansicht eines Objektes (Parametrisch konstruiert) erstellt und ein paar Bemaßungen anfügt. Im Optimalfall wäre es natürlich auch super wenn das Makro den Maßstab der 3 Seiten Ansicht automatisch anpasst, das es auch auf den Zeichnungsbogen passt (ist aber nicht so wichtig) Aktuell schaffe ich es dass das Makro die 3 Seiten Ansicht erstellt, das war es dann aber auch schon. Um mich noch mal kurz zu fassen, so brauche ich Hilfe beim implementieren von einer Bemaßung. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2010 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katjadassault
Servus Willkommen im Forum. IMHO  (soweit ich die Beträge im Form mitverfolgt hab) ist es nicht möglich automatisch ein Teil bemaßen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katjadassault
Servus Den Maßstab kannst du klar berechnen und frei setzen, aber ist das normkonform, wie stellst du sicher, dass die Ansichten richtig aufgeteilt sind (Überlappung oder 3m Platz?). Gruß Bernd PS: Der Beitrag ist im falschen Forum ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Starbirth Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 22.10.2009 Catia V5-6 R24 Windows 7 64bit Intel Xeon (4x3,5GHz) 32B Ram Nvidia Quatro K4200
|
erstellt am: 11. Nov. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für katjadassault
|