Hallo Zusammen. Ich habe mal eine Bescheidene Frage. Ich muss in einer Drawing Schnitte erzeugen. Soweit alles kein Problem. Nur sollen diese Schnitte alle 10 mm gesetzt werden. Mus ich das manuell machen oder kann man das irgendwie Automatisieren. Wenn jemand einen Tipp hat wie ich Schnitte allgemein bemaßen kann, also die Position des Schnittes nach Koordinaten festlegen kann wäre ich auch sehr dankbar dafür.
erstellt am: 03. Nov. 2010 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Max Mellon
Hallo Max,
Du kannst im Modell alle 10mm eine Ebene setzen, und die schnitte im Drawing jeweils mit Hilfe einer Ebene definieren. Das ist zwar nicht vollautomatisch, - dafür müßtest Du die Frage im Progammierbrett stellen. Das kann man sicher mit einem Makro hinkriegen, bloß ich kann das leider nicht...;(
erstellt am: 03. Nov. 2010 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Max Mellon
Servus,
ich würde mir im 3D Model die Schnittlinien mit Skizzen erzeugen. Diese kannst du dann beim Erzeugen eines Schnittes im Draftingbereich auswählen. Ist zwar nicht vollautomatisch aber der Abstand wäre immer gleich.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer