| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abstand Maßlinie Geometrie? (4595 mal gelesen)
|
nbuhl Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 52 Registriert: 25.06.2007 Win XP Prof. 2,8 GHz DualCore 3GB RAM WF2 - Studiversion CATIA V5 - Studiversion Ansys Classic V11SP1 - Studiversion
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Leider habe ich aus nicht erklärbaren Gründen vergessen vor dem Update auf V5R19 meine Konfigfiles zu speichen.  Daher muss ich nun alle Einstellungen neu machen.  Zum Thema: Ich suche die Option unter Tools -> Standarts in der der Abstand zwischen der Maßlinie und der Geometrie eingestellt wird. Im angehängten Bild seht ihr was ich meine. Ich möchte das die Maßlinie bis zur Geometrie reicht und kein kleines Offset vorhanden ist. Ich werde bald kirre weil ich die Einstellung nicht finde. Mit dem Adminmodus bin ich soweit vertraut. Grüße und Danke im Voraus! nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 15. Okt. 2010 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nbuhl
Hallo, schau mal unter STYLES, da findest DU die ganzen Bemaßungsarten (z.B. Länge, Winkel, usw.)Muß für hede Bemaßungsart ausgewählt werden. Z.B. Länge unter extension line gibt es left und right und da Blanking auf 0 setzen. Das sollte es sein, was DU suchst. ------------------ Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nbuhl Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 52 Registriert: 25.06.2007 Win XP Prof. 2,8 GHz DualCore 3GB RAM WF2 - Studiversion CATIA V5 - Studiversion Ansys Classic V11SP1 - Studiversion
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|