| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitte in VW-Umgebung (1400 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 27. Sep. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe für eine Kollegin. Sie arbeitet in der VW-Umgebung und hat im Produkt section cut views erstellt. Sie kann aber die Richtung dieser Schnitte nicht ausrichten. Gibt es irgendeinen Trick dabei? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2010 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 25. Okt. 2010 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo froggy. Wenn keiner antwortet, kann es auch daran liegen, dass das Problem nicht ganz klöar ist! - Woran will sie die Schnitte denn Ausrichten? - Gehts um den Schittverlauf, oder die Ausrichtung der Schnittansicht? - Was hat sie denn schon probiert? - Es ist immer besser, ein Bild mitzuschicken! ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, jetzt habe ich auch das Problem. Ich habe in einem Produkt viele Schnitte gemacht und möchte die alle in die gleiche Richtung legen. Aber in der VW-Umgebung fehlt mir die Möglichkeit, die Ausrichtung der Schnitte zu sehen. Ich kann sie nicht so ohne weiteres direkt gleich Ausrichten. Gegebenenfalls muss ich die Ebenen invertieren. In anderen Umgebung taucht an der section-cut-view ein Pfeil auf. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beate Rausch Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo, versucht mal unter tools/options/infrastruktur/ 3D Annotations Infrasturktur Karteikarte View annotation plane eventuell ist da always hidden aktiviert. Vielleicht hilft Euch das weiter. Gruß Beate ------------------ Beate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|