| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung unter Boolschen Operationen (3981 mal gelesen)
|
Marves Mitglied Betriebsmittel Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben folgendes Problem bei der Ableitung, die Gewinde die mit boolschen Operationen aus anderen Part´s eingefügt werden, werden in der Zeichnungsableitung nicht Dargestellt. Wie kann man die Gewinde in der Ableitung sichtbar machen, z.Z. fügen wir die Gewinde, über die Funktion "Gewinde innen/außen" im Part hinzu. Wir haben es auch schon im Part versucht mit "Technologiesche Ergebnisse erzeugen", und haben diese dann weiter gegeben. Dann kann ich mir mit der Funktion "Analyse der Innen- und Aussengewinde" die Gewinde im Part anzeigen lassen, aber sie kommen nicht in der Ableiteung zu vorschein. Was nu? ------------------ Gruß Marves Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
Servus, das Problem kenn ich. Du mußt hierbei die "Technological Results" weiterkopieren. Diese erstellt man mit RMT auf den Body -> xx.Object -> Create Technolocial Results. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
Servus, Zitat: Original erstellt von Marves: @Christian.O Wir geben die "Technologische Ergebnisse" ja weiter (siehe mal ganz oben), aber wie willst Du sie kopieren, mit RMT geht nicht.
Sorry. Hab ich überlesen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@DanielFr. Die Gewindebohrungen werden im Part, in einem seperaten Body mit "Technologische Ergebnisse" erstellt, und dann Veröffentlicht. Danach wird in der Baugruppe die Veröffentlichung über Boolsche Operationen abgezogen und dann werden wieder "Technologische Ergebnisse" erzeugt. Die Ableitung erfolgt machmal nur von dem Part im seperat geöffneten Fenster oder auch von der ganzen Baugruppe. Aber nie ist das Gewinde zusehen, wir haben es auch schon auf anderen Rechnern probiert. ------------------ Gruß Marves Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiawest Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 59 Registriert: 03.05.2010 Celsius M470 Windows 7 Professional 64-Bit Arbeitsspeicher: 6 GB RAM NVIDIA Quattro 2000 Catia R18 Sp2 Catia R19 Sp6 64 Bit (Catia V6) Cadenas V9 Abaqus/Simulia
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
Was meinst du mit "Technologischem Ergebnis". Ein Feature z.B.: (Gewindebohrung in einem Körper)??? Bitte um kurze Beschreibung mfg ------------------ Mit freundlichen Grüßen Catiawest NIHIL IMPOSSIBILE =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
Servus, Zitat: Original erstellt von catiawest: Was meinst du mit "Technologischem Ergebnis". ...
na technologische Ergebnisse . Findest Du im Kontextmenue von Bodys. Die sind dazu da um z.B. Gewinde in Zeichnungen anzuzeigen wenn das Gewinde durch "kopieren-->Einfügen als Ergebnis" erzeugt wurde. Da gab es früher schon mal Probleme. Die gibt es aber "erst" seit R16 (wenn mich nicht alles täuscht). Gruß Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marves
Hallo Marves, habt Ihr die "Technologische Ergebnisse" im Ziel-Part auch direkt im obersten Body (meist der PartBody/Hauptkörper) erzeugt? Wir sind auch schon über dieses Problem gestolpert. Für die Erzeugung im Referenz-Part kann ich den Erzeugungsort entsprechend meiner Bedürfnisse wählen. Beim Ziel-Part mit externen Referenz-Bodies muss ich die "Technologische Ergebnisse" immer im obersten Body anlegen. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2010 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, es hat geklappt, wir hatten die "Technologische Ergebnisse" nicht im obersten Body, jetzt da sie im obersten Body liegen funktionier es auch. Danke. ------------------ Gruß Marves Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |