| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ZickZack Linien in Schnitten??? (3103 mal gelesen)
|
SZ112 Mitglied Techniker, staatl.gepr. Maschinentechnik

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, in meinem Schnitt tauchen komische ZickZack-Linien auf (siehe Anhang). Wie bekomm ich diese weg? Sie lassen sich nicht mit der Maus anfassen und somit auch nicht löschen oder ausblenden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SZ112
Servus, auf die schnelle würde mir nur einfallen, dass bei diesen Linien das "Pickable" ausgeschalten ist. An diese Elemente kommst du nur mehr mit der Suche (Strg + F) hin. Die Frage dabei ist nur, nach was suchen? Ich schätze mal nach "Area Fill". Im Suchfenster erscheinen dann alle Area Fills. Diese mit der Cursortaste (nach unten) einzeln durchgehen. Sobald deine ZickZacklinie orange hervorgehoben wird den Tastenbefehl für Properties drücken (wenn du an den Tastenbefehlen nichts geändert hast wäre dass dann Alt + Enter). Danach gehst du in die Registerkarte "Graphic" und schaltest "Pickable" wieder aktiv. Danach kannst du die Linie wieder anfassen und auch löschen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SZ112
|
SZ112 Mitglied Techniker, staatl.gepr. Maschinentechnik

|
erstellt am: 14. Sep. 2010 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen, also mit dem ersten Tipp kam ich leider nicht ganz klar. Bei mir ist alles auf Deutsch. Womöglich habe ich deshalb einfach nicht das Richtige ausgewählt. Trotzem Danke. Mit dem zweiten Tipp hats geklappt. Allerdings habe ich ALT nicht gebraucht. Ich kann mir die Linie mit PFEILTASTE OBEN fangen, aber NUR, wenn ich mit der Maus direkt auf einem Schnittpunkt zu einer "normalen" Linie stehe. Vielen Dank Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SZ112
Hallo, ich denke, Du versuchst, die Linie am Zacken zu picken. Das geht nicht. Du mußt die Linie in dem Bereich picken, der identisch mit einer durchgezogenen verläuft (also die Mitte). Gruß Matthias ------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |