Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  ZickZack Linien in Schnitten???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ZickZack Linien in Schnitten??? (3103 mal gelesen)
SZ112
Mitglied
Techniker, staatl.gepr. Maschinentechnik

Sehen Sie sich das Profil von SZ112 an!   Senden Sie eine Private Message an SZ112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SZ112

erstellt am: 13. Sep. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screenshot2.jpg

Hallo Leute,

in meinem Schnitt tauchen komische ZickZack-Linien auf (siehe Anhang). Wie bekomm ich diese weg? Sie lassen sich nicht mit der Maus anfassen und somit auch nicht löschen oder ausblenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Sep. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SZ112 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

auf die schnelle würde mir nur einfallen, dass bei diesen Linien das "Pickable" ausgeschalten ist. An diese Elemente kommst du nur mehr mit der Suche (Strg + F) hin. Die Frage dabei ist nur, nach was suchen? Ich schätze mal nach "Area Fill". Im Suchfenster erscheinen dann alle Area Fills. Diese mit der Cursortaste (nach unten) einzeln durchgehen. Sobald deine ZickZacklinie orange hervorgehoben wird den Tastenbefehl für Properties drücken (wenn du an den Tastenbefehlen nichts geändert hast wäre dass dann Alt + Enter). Danach gehst du in die Registerkarte "Graphic" und schaltest "Pickable" wieder aktiv. Danach kannst du die Linie wieder anfassen und auch löschen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von KaiWa an!   Senden Sie eine Private Message an KaiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiWa

erstellt am: 13. Sep. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SZ112 10 Unities + Antwort hilfreich

mit der Maus über die Mitte der Zickzacklinie gehen, mit ALT Pfeil oben oder Pfeil unten die gewünschte Linien anwählen und dann die Eigenschaft ändern.

SZ112
Mitglied
Techniker, staatl.gepr. Maschinentechnik

Sehen Sie sich das Profil von SZ112 an!   Senden Sie eine Private Message an SZ112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SZ112

CATIA V5 R19 SP7

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,

also mit dem ersten Tipp kam ich leider nicht ganz klar. Bei mir ist alles auf Deutsch. Womöglich habe ich deshalb einfach nicht das Richtige ausgewählt. Trotzem Danke.

Mit dem zweiten Tipp hats geklappt. Allerdings habe ich ALT nicht gebraucht. Ich kann mir die Linie mit PFEILTASTE OBEN fangen, aber NUR, wenn ich mit der Maus direkt auf einem Schnittpunkt zu einer "normalen" Linie stehe.

Vielen Dank

Gruß Sebastian

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 16. Sep. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SZ112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, Du versuchst, die Linie am Zacken zu picken. Das geht nicht. Du mußt die Linie in dem Bereich picken, der identisch mit einer durchgezogenen verläuft (also die Mitte).

Gruß Matthias

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz