| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: locked view (1500 mal gelesen)
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R18 Unix wie PC
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 24. Aug. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R18 Unix wie PC
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 24. Aug. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo, du darfst mich ruhig Rick nennen.  Bei Herr Schulz fühle ich mich immer so alt  In der Regel glaube ich das nicht, da der Link bzw. das 3D-Modell so oder so geladen wird. Einzige Option, die dir dabei helfen könnte, wäre isolieren. Dabei wird die Ansicht komplett vom 3D-Modell getrennt. Dies kann allerdings nicht mehr Rückgängig gemacht werden, sprich die Ansicht muss bei einer Änderung komplett neu generiert werden, und mach auch nur Sinn, wenn keine anderen Ansichten auf dieses Modell verweisen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Servus, wie Rick schon sagt, wird trotz gelockter Ansicht die 3D Geometrie geladen. Wenn es dir aber um die Schnelligkeit beim Öffnen von Zeichnungen geht dann kannst du unter Tools -> Options -> General -> Registerkarte "General" den Punkt "Load referenced Documents" deaktivieren. Hat natürlich zur Folge, dass eine Products auch ohne Teile geladen werden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |