| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Statt M bzw. R nur Durchmesserz. bei Bemassung (1062 mal gelesen)
|
Pietzonka Mitglied Maschinening.

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia-Gemeinde! Im Normalfall erkennt Catia mit dem Gewindebemaßungstool, welches Gewinde vorliegt. Trotz Neuerzeugung der technol. Parameter im Part und anschließendem Update der Drawing, gibt mir das Tool statt M oder R nur das Durchmesserzeichen aus. In den Forumsbeiträgen fand ich zu diesem Thema nichts. Habt Ihr eine Idee? Herzlich Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pietzonka
Servus Mit welcher Gewindetabelle wurde das Gewinde im Part erstellt? Ist vielleicht die Gewindetabelle fehlerhaft (ggf das Gewinde/Bohrung im Part neu erstellen)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd! Danke für Deine Hilfsbereitschaft! Der Pfad zur Tabelle ist D:\CatiaV5\R16\intel_a\reffiles\standard\DIN336_Rohrgewinde.txt Inzwischen habe ich weiter getestet. Das bemaßte Part entsteht aus einem Basispart mit den Gewinden. Das Basis-Part selbst hat in einer Drawing aber keine Probleme bereitet. Ich frage mich, was bei der Verlinkung passiert? Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pietzonka
Servus Hast du im Basispart auch die "Technologischen Ergebnisse" erzeugt? Wird das Gewinde im Part angezeigt (Gewindeanalyse)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pietzonka
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Bernd: Diesem Hinweis werde ich nachgehen. Sollte ich zu einer Lösung kommen, werde ich sie bekannt geben. Dir, Bernd, danke ich für Deine Hilfe und wünsche Dir ein erholsames und trockenes Wochenende! Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |