Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Detail - Anzahl der Verwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Detail - Anzahl der Verwendung (1152 mal gelesen)
Schaufelsatz
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schaufelsatz an!   Senden Sie eine Private Message an Schaufelsatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schaufelsatz

CATIA V5 R16
UNIX-Rechner
IBM Intellistation Power185

erstellt am: 19. Jul. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in meinem Urlaub hat ein Kollege eine Untersuchung in meiner Zeichnung gemacht, und dafür ein Detail erzeugt und es auf dem Zeichnungsblatt
abgesetzt und dann positioniert.

Das Detail besteht aus zwei Details (seine Kontur & Zeichnungsrahmen: um sein Detail ausrichten zukönnen).
Dann hat er die Details gegeneinander verdreht, dabei ist natürlich auch der Rahmen mit gedreht worden.
Weil Ihn das gestört hat, hat er neu begonnen und vor dem drehen das Detail explodiert.

Jetzt habe ich hier rund 15 Rahmen schon gelöscht und mich dann entschieden, das Rahmen Detail zulöschen und neu in die Zeichnung zu laden.

Nun habe ich die Befürchtung, dass es auch mit anderen Details so sein könnte.

Gibt es einen Weg sich anzeigen zu lassen wie oft ein Detail verwendet wurde?

Gückauf!
Arndt

------------------
Bildung ist unser Pass für die Zukunft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Dell Precision T5500
Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 3800
Win XP
Catia V5R19 SP3

erstellt am: 19. Jul. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schaufelsatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arndt,

einfach über die Suchfunktion nach dem Namen des Details suchen.
Vor und nach dem Namen ein * einfügen.
Und schon solltest du alle Details bekommen.

------------------
Gruss Markus

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 19. Jul. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schaufelsatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

Die von dir genannte möglichkeit funktioniert nur innerhalb EINER Drawing. Aber Arndt sprach von Details kdie in mehreren Zeichnungen verbaut sind. Meines Wissens gibt es da keine CATIA-Tools um zu erfahren wo meine Details eingebaut sind. Vielleicht macht das das ein oder andere PDM-System.

------------------
gruß, Tom 

Schaufelsatz
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schaufelsatz an!   Senden Sie eine Private Message an Schaufelsatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schaufelsatz

CATIA V5 R16
UNIX-Rechner
IBM Intellistation Power185

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
Hallo Tom,

danke für eure schnelle Hilfe.

Die Lösung von Markus hat mit schon sehr geholfen. Es war auch so gemeint, dass ich in EINER Zeichnung sucht.

Die Idee von Markus wäre die Königsdisziplin.

Danke
Arndt

------------------
Bildung ist unser Pass für die Zukunft.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz