| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Links zwischen DRW-Dateien möglich? (1006 mal gelesen)
|
reipet Mitglied

Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vorab eine prinzipielle Frage. Wir arbeiten hier mit Smarteam bzw. sind gerade an der Integration. Jetzt wurde uns von der einrichtenden Firma empfohlen jedes Zeichungsblatt in eine Datei abzuspeichern. Das sei auch das empfohlene Vorgehen von Dassault. Jetzt die Frage wo liegen die Vor/Nachteile wenn ich jedes Zeichungsblatt in eine einzelne Datei speicher oder nicht?? Zum eigentlichen Thema hab das probiert mit "jedes Blatt in eigene Datei" und hab das Problem z.B. mit Schnitten die in em einen Blatt erstellt wurden und im anderen dargestellt werden. Ich kann nur die View als "As specified.." reinkoperen. Die updated sich aber nicht falls ich auf dem Erstellungsblatt was ändere. Jetzt die Frage ob man die Views irgendwie mit Link zur Erstellungsblatt reinkopieren kann, damit sich diese nach einer Änderung auch updaten lässt?? Ich glaub unter VPM hat das funktioniert THX! ------------------ CATIA = Close And Try It Again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reipet
Servus Also wir verwenden auch SmarTeam, und alle Blätter in einer Zeichnung sind in einer Datei. Wo soll der Vorteil beim Aufteilen sein? Ich sehe eher Nachteile: mehrere Datensätze zu pflegen, Probleme mit verloren Links zwischen den Blättern, wo werden Schnitte definiert. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reipet
Hallo reipet, wir verwenden ebenfalls Smarteam und haben kein Problem mit mehreren Blättern in einer Zeichnung. Ich denke, das kommt eher aus der philosophischen Richtung. Bei Airbus (VPM) hatten wir eine eine Zeichnung-ein Blatt-Methode. Mein Wissensstand zu Airbus ist aber schon 5 Jahre alt. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reipet Mitglied

Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, genau. daher kenn ich das auch und ist auch meinens Wissens immer noch so. Wir sind auch in der Branche und verwenden eben Einzelblattrevision. Daher denke ich ist es notwendig die Ein-Blatt Strategie zu verfolgen zumal wir ein Makro haben, das uns den Schriftkopf immer nach der Profile Card updated. Das große Problem ist eben jetzt die Catia-Anwendung mit Schnitten usw. zwischen verschiedenen Blättern.Das die auch updatefähig sind. Da bin ich mir sicher dass das mal ging (glaub R12, bin nicht sicher ob in VPN-Umgebung). Ist das evtl. ne Einstellungssache? Das bräuchten wir dann unbedingt.
------------------ CATIA = Close And Try It Again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reipet Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert. Es funktioniert immer noch nicht. Bei allen die ich gefragt habe funktioniert es aber, unter gleicher Umgebung, gleiches SP und Hotfix. Habe jetzt auch alle Settings gelöscht und mit jungfräulichen Catia probiert...auch nix. Jetzt die Frage, funktioniert es bei euch bzw. wie macht ihr das dann genau?? ------------------ CATIA = Close And Try It Again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |