Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zellausrichtung in Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zellausrichtung in Tabellen (1605 mal gelesen)
Cosmicchaos
Mitglied
Konstrukteur / Berechner

Sehen Sie sich das Profil von Cosmicchaos an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmicchaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmicchaos

Zeichenbrett
Pro/E 2001
Pro/E WF2
Pro/E WF3

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

hier mal wieder eine schöne Newbie-Frage:

Wie kann ich die Schriftorientierung in einzelnen Zellen einer Tabelle ändern? Ich habe nur einen Punkt "Orientation" unter Properties gefunden und der dreht mir die ganze Tabelle um 90°.

Danke schonmal...
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Textausrichtung.jpg

Servus,

in die Zelle klicken -> Anchor Point (siehe Bild)

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Cosmicchaos
Mitglied
Konstrukteur / Berechner

Sehen Sie sich das Profil von Cosmicchaos an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmicchaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmicchaos

Zeichenbrett
Pro/E 2001
Pro/E WF2
Pro/E WF3

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
Ich möchte den Text in der Zelle gerne um 90° drehen.
Mit dem Anchor-Point kann ich doch lediglich die Ausrichtung des Textes in der Zelle änder, oder?

Christian

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

jetzt hab ich verstanden was du willst.
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) kann man das nicht Einstellen. Ich hab die Buchstaben dann immer untereinander geschrieben.
Du könntest dir sonst eine Tabelle selber zeichnen (mit "Line") und in diese (ich nenn es mal) Zellen kannst du dann deinen Text schreiben und auch drehen. Wichtig dabei wäre, dass du nach dem Klick auf das Texticon einen Punkt von der Tabelle auswählst, damit der Text am Rahmen hängt. Wenn du dann die Tabelle verschiebst gehen alle Text mit.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Cosmicchaos
Mitglied
Konstrukteur / Berechner

Zeichenbrett
Pro/E 2001
Pro/E WF2
Pro/E WF3

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es so eine Grundfunktion für Tabellen nicht geben soll. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. Werde mal sehen ob ich noch was rausbekomme.

Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz