| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Update nach CATDUA-Prüfung (532 mal gelesen)
|
Sabine.R Mitglied Teilkonstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, Ich habe von einem Produkt die 3 Hauptansichten in einer Zeichnung erstellt,die Zeichnung ist updatefrei, anschliesend prüfe ich die Zeichnung mit CATDUA, es wird ein Fehler gefunden und bereinigt, alles ok. Wenn ich wieder in die Zeichnung gehe verlangt eine Ansicht nach einem Update, das mach ich, dann kommt wieder CATDUA und alles fängt wieder von vorn an. Das betrifft nur eine Ansicht, egal wie ich die erstellt habe (als Front view direkt vom Teil oder als Ableitung einer anderen View). Das Produkt ist i.o. Hat jemand einen Rat? ------------------ viele Grüße Sabine.R Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 01. Jul. 2010 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine.R
Hallo Sabine, ich kann dir nur einen Tip geben, halt dich nicht zu lange daran auf! CATIA ist da manchmal zickig. Ich selbst bin nie dahinter gekommen warum und es lassen sich zwar die meisten beheben, aber es kommt auch hin und wieder vor, dass die Zeichnung mit dem Wechsel zwischen Produkt und Zeichnung ohne Änderung wieder aktualisiert werden möchte. Demnach muss sichergestellt werden, dass das Produkt sauber ist, dann das Produkt cleanen, dann die Zeichnung und dann aktualisieren. Wenn dann trotzdem wieder aus einem unersichtlichen Grund aktualisiert werden soll, dann passiert da eh nichts mehr. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udo71 Mitglied Koordination Entwicklungsprozesse und Werkzeuge

Beiträge: 62 Registriert: 27.09.2007 Windows XP Catia V5 R19 SP9
|
erstellt am: 01. Jul. 2010 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine.R
Hallo, versuche mal beim CATDUA den Haken bei "HTML anzeigen" oder so aehnlich anzuwaehlen. Dann kannst du dir Details zu dem Fehler anzeigen lassen. Ich hatte schonmal eine verfriemelte Dimension, die habe ich geloescht und neu erzeugt.... siehe da, ales wieder gut Gruss am Abend Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |