| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fasenbemaßung (5872 mal gelesen)
|
BonoVox Mitglied Design Engineer

Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004 Win10 Professional (64bit) Solid Edge ST7
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß euch. Wenn ich auf 'ner Zeichnung eine Fasenbemaßung erzeuge, generiert CATIA mir diese immer mit einem Maßpfeil und die LxL-Angabe. Da ich aber die Variante mit zwei Maßpfeilen und die LxA-Angabe benötige, muss ich diese Maße dann immer manuell umstellen. Meine Frage, gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit meine bevorzugte Variante von Haus aus generiert wird? LG Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
Hallo Michi, starte CATIA im Admin-Modus. ->Tools, ->Standards Kategorie: drafting Datei: ???.xml (z.B. ISO.xml oder DIN.xml etc.) Im Navigationsbaum: ->Darstellung -->Fasenbemassung --->Default ---->Fase ----->Anzeigetyp: "2 Maßhilfslinien" Speichern nicht vergessen! Alles klar? HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
Hallo Michi, Zitat: Original erstellt von BonoVox: ...allerdings habe ich keine Admin-Rechte in der Firma...
Dann frag' mal Deinen Admin. Für den CATIA Admin-Modus brauchst Du übrigens keine Administratorenrechte. Es genügt, wenn Du "Schreibrecht" bzw. "Vollzugriff" auf einen lokalen Ordner hast. CEROG (Hallo Roland ) hat das mal im CATIA-FAQ, auf der inoffiziellen CATIA Hilfeseite, beschrieben. Trotzdem: Admin fragen! Liebe Grüße, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahoi Nina. Danke dir für die Hilfe. Aber ich habe (mit Ausnahme meines eigenen Ordners) keine Schreibrechte auf Unix bzw. Windows und daran wird sich nie was ändern -.- Außerdem liegen die Einstellungen irgendwo auf nem globalen Server (lt. meines Admin). Blablabla lange Rede, ich muss weiterhin auf meine alte Variante zurückgreifen. Aber danke dir trotzdem  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
erst die kante die bemaßt werden soll dann eine der anliegen Kanten und als drittes die Kante in deren Richtung das Maß stehen soll. [Diese Nachricht wurde von KaiWa am 22. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 00:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
Hallo BonoVox, mal eine dumme Frage: Warum stellst Du das nicht bei Beginn Deiner Fasen-Bemaßung in der "dynamischen" Toolbar "Tools Palette" ein? Diese Einstellung bleibt für Deine ganze CATIA-Sitzung und Du musst nichts mehr nachträglich ändern! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |