| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei Zuordnung verloren (3675 mal gelesen)
|
Leecher Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 03.12.2008 Windows XP SP3 Catia V5 R16 SP5 Catia V5 R19 SP3
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe gerade noch ein Problem entdeckt. Gestern habe ich eine Zeichnung fertig gestellt und gespeichert. Gerade wollte ich sie öffnen und folgende Fehlermeldung kommt: Fehler beim Öffnen der Datei: C:\TEMP\CNext01.roll\DOC3.CATPart. Ungültige Datenstruktur. Was ist da passiert? Ich gehe immer über die Sicherungsverwaltung beim Speichern. Und die DOC3 Datei ist mir gänzlich unbekannt. Kann ich das wieder Reparieren? Gruß Leecher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mai. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leecher
Servus Öffne zuerst dein Modell und danach die entsprechende Zeichnung. Der Pfad zeigt IMHO  auf eine Sicherheitskopie (temp-Datei). Oder hast du das Modell zwischendurch in einem höheren Release geöffnet und gespeichert? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leecher
Bist du dir gaaanz sicher, dass du den letzten Änderungsstand gestern gespeichert hast? Ist dir Catia gestern abgestürzt? Hast du um diesen Absturz herum die Ableitung gemacht? Findest du diese Datei in der Dateistruktur? (Im "roll" wird eine automatische -naja- "Zwischenspeicherung" durchgeführt, welche ich aber eher als unzureichend ansehe...) ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 43 Registriert: 03.12.2008 Windows XP SP3 Catia V5 R16 SP5 Catia V5 R19 SP3
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst Datei dann Zeichnung öffnen hat nichts gebracht. Ich versuche jetzt mal eine Rücksicherung der Daten von gestern Abend. Vielleicht ist ja irgendwas zwischen drin passiert. Aber gestern habe ich gespeichert und Catia ist nicht Abgestürzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 28. Mai. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leecher
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe es versucht über Catia zu öffnen und per d&d. jeweils ohne Erfolg. Ich hatte aber Glück im Unglück. Die Daten vom Mittwoch waren io so das ich nicht viel reparieren musste. Datensicherung sei dank... Aber die Daten von Gestern scheinen aus irgend einem Grund defekt zu sein. Danke für die Hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich schon wieder den Fehler das die Ansichten auf die Datei DOC8 Schauen. Liegt der Fehler darin das ich die Zeichnung auf machen, daran Arbeite Speichere, Modell öffne, an der Zeichnung Arbeite und wieder Speichere. Ich verstehe das gerade nicht mehr. Wie kann ich so was verhindern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EngineeredByRobberts Mitglied Ingenieur

Beiträge: 109 Registriert: 27.04.2010 Dell Precision 690 NVidia Quadro FX 3500 Windows XP V5R19SP3 V5R17SP0
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leecher
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2010 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|