Hallo Leute, habe folgende Frage. Ich muß eine steigende Bemaßung nach Zeichnungsaktualisierung bearbeiten. Problem Nr1.:die abgesetzte Maßhilfslinie läßt sich nicht nachträglich bearbeiten (im Menü Tools-Maßhilfslinien, Kästchen läßt sich nicht aktivieren...) Problem Nr. 2:wie füge in eine bereits exsistierende steigende Bemaßungskette nachträglich eine Steigende Bemaßung: Ich bin im Forum leider nicht schlau geworden. P.S. ich arbeite mit R18 Catia V5.
Sorry, das habe ich schon ausprobiert. Das ist es nicht. Ich krieg eine steigende Bemaßung nur als neu erzeugt (Siehe anh. Bild) Das Maß 428 habe ich neu erzeugt, die Zusammenhängende Bemaßung ist als orange markiert.Das Maß 428 springt nicht aus abgesetzt um da sie vermutlich nicht Bestandteil der Maßkette ist.Wie kriege ich die 428 als Bestandteil der Maßkette hin, damit die Maßhilfslinie umspringt
erstellt am: 25. Mai. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bob81
Hallo, du musst den Befehl steigende Bemaßung anwählen, dann die Bemaßungskette, die du ergänzen willst und dan auf die Linie, die integriert werden soll. Müsste so klappen. Gruß Bianca