| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Einfügen von Sonderzeichen (4167 mal gelesen)
|
Matrak Mitglied CAD Ingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 04.05.2010 SUN Unix Workstation, Catia V5 R18
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe das Problem, dass wenn ich im Textfeld (über Sonderzeichen-Werkzeugleiste) ein Sonderzeichen einfüge, dass ich dann nicht normal weiter schreiben kann und den Texteditor beenden muss. Dann erneut oeffnen muss um weiter schreiben zu koennen. Nachdem ich das Sonderzeichen eingefuegt habe, wird bei allen Tastendrucks (egal welche Taste ich drücke)das ausgewaehlte Zeichen erneut Seingefügt. Loeschen des Zeichens funktioniert auch nicht. Also kann ich weder normal weiter schreiben noch loeschen. Ich muss dann das komplette Textfeld loeschen und neu beginnen. Zur Zeit helfe ich mir halt damit aus, dass ich mit der Maus an die Stelle klicke, wo ich das Zeichen einfuegen moechte und dort einfuege dann den Texteditor schliesse und das bei allen Sonderzeichen. Bei grossen Textpassagen ist das Zeitraubend und nervig. Ich arbeite an einer Sun Unix Workstation mit Catia V5 R18. Am Pc hab ich das Problem nicht. Da geht es ohne Probleme. Hat einer auch mal so ein Problem gehabt und loesen koennen oder kann mir jemand evtl weiterhelfen. Bedanke mich im Voraus. Gruss Matrak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrak
|
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrak
Servus, die Usersettings (sofern nichts anderes angegeben wurde) sind unter C -> Benutzer -> Dein Benutzername -> AppData (versteckter Ordner) -> Roaming -> DassaultSystems -> CATSettings zu finden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R19 SP9 SmarTeam R20 SP4
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrak
Hallo, ich schreibe manchmal den Text vorher in Word und kopiere ihn dann ins Catia Textfeld. Dort ist die Funktion "Einfügen Sonderzeichen" viel einfacher. Damit dann in Catia manche Zeichen (oder ausländische Buchstaben) überhaupt angezeigt werden, den Text auf die Schrift Arial umstellen (in Catia). Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |