| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autotexte von Ansichten ändern (2238 mal gelesen)
|
Jules_Vernes Mitglied Systemadmin

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, kennt jamand ne Möglichkeit um die automatischen Texte bei Ansichten wie z.B. "Vorderansicht" oder "Schnit A-A" abzuändern / erweitern?? Möchte Deutsch und Englisch haben oder auch manches ganz weg. Ick kenn den Hacken in den Optionen um diese Texte komplett auszuschalten aber hab nicht die Möglichkeit die zu verändern. Grüße Jules ------------------ ____________________________________ Lampe zum Wecker: "Dein Vater ist ein Uhrensohn". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jules_Vernes
Hallo, du gehst rechte Maustaste auf die jeweilige Ansicht im Baum - properties - Reiter view - unter View Name z.B. beim Schnitt den Prefix "section view" rauslöschen und bei ID statt A A1 schreiben. Danach steht als Beschriftung der Ansicht im Blatt A1-A1. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jules_Vernes
|
Jules_Vernes Mitglied Systemadmin

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, @Landskronbier: Von Hand ändern kenn ich, aber ich will es in den Grundeinstellungen ändern. @DanielFr.: Perfekt, genau das hab ich gesucht, Merciiiiiii. Das gibt ne Ladung Uuuuuuuuuu´s ------------------ ____________________________________ Lampe zum Wecker: "Dein Vater ist ein Uhrensohn". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |