Hallo liebe CATIA-Gemeinde,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem:
Bei einem "Fit all in" einer BG-Zeichnung bekomme ich unter Windows die gewünschte Ansicht. Öffne ich dasselbe Dokument unter Unix, zoomt CATIA unendlich weit aus dem Blatt heraus, sodass anschließend alles weiß ist. Die Zeichnung hat 3 Sheets, das Phänomen taucht nur auf der ersten Seite auf.
Durch den Trick, ein "fit all in" auf eine einzelne View des Blattes zu machen, bekomme ich meine Zeichnung wieder ins Blickfeld. Ist aber trotzdem eine unbefriedigende Lösung.
Es gab ja schon ein paar wenige Beiträge zu dem Problem mit dem Zoom, deswegen habe ich folgendes schon probiert (alles natürlich unter Unix, wo das Problem auftritt):
-Im 3D wird sowohl im "No Show" als auch im "Show" bei einem "fit all in" nicht unendlich gezoomt.
-Den Blatthintergrund und die Viewrahmen habe ich auch überprüft (Zeichnungsrahmen gelöscht, Viewrahmen passen).
-"fit all in" auf jede einzelne View
-Auffällig weit entfernte Geometrie (oder View-Achsensysteme) kann ich auch nicht entdecken.
-CATDUA bring einige Fehler. Die werden aber behoben, sind danach auch wirklich entfernt, trotzdem Problem besteht weiterhin.
=> Würde ja alles auch keinen Sinn machen, weil's ja jedesmal dieselbe Zeichnung ist.
Irgendwelche Einstellungen müssen da verschieden sein, kann mir da aber nicht vorstellen, woran es liegt. Vielleicht hat ja jmd eine Idee.
Danke schonmal und viele Grüße,
MK
PS: Es geht übrigens um R16 SP5 HF46.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP