Ich habe mit "enhanced scene" in einer Baugruppe einige Parts ausgeblendet. Nun möchte ich meine erstellte "Scene" in einer 2D-Drawing darstellen. Wie muss ich vorgehen? Es wird mir immer nur die Normale Baugruppe mit allen Parts abgebildet.
erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
Hallo Faes, Drawing öffnen > Isometrische Ansicht > ins Produkt wechseln > die Szene im Baum anwählen/anklicken > ins 3D klicken bzw. irgendein Element im 3D auswählen > Ableitung ablegen...
Viellein Dank für die schnelle Antwort. Es hat funtioniert. Ich bin halt ein Bisschen vorbelastet mit SolidWorks. Dadurch suche ich die Funktionen immer irgend wo anders als dass sie im Catia "versteckt" sind.
erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Faes
das kenne ich zu gut. Hier ist es halt tatsächlich nur entscheidend die Szene im Baum auszuwählen. Logisch wäre allerdings die Szene auswählen/aktivieren zu müssen und dann "normal" abzuleiten. Du brauchst übrigens die Szene nicht geöffnet zu haben, um diese via isometrischer Ansicht abzuleiten.