Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Schnittverlauf / Schnittlinie nachträglich ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnittverlauf / Schnittlinie nachträglich ändern (10837 mal gelesen)
thrush
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thrush an!   Senden Sie eine Private Message an thrush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thrush

Creo Parametrics 2.0 / M020

erstellt am: 24. Mrz. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt darüber hier schon viele Threads aber für mein Problem konnte ich trotz langer Suche keine Antwort finden. Nachdem ich in der Zeichnung einen Halbschnitt verzeugt habe und diesen bemaßt habe, habe ich die Schnittverlaufslinie gelöscht, da sie ja bei einem Halbschnitt nicht unbedingt erforderlich ist. Jetzt möchte ich aber den Schnitt leicht abändern (kein Halbschnitt mehr, sondern abgewinkelter Schnitt bei einem rotationssymmetrischem Bauteil). Wie blende ich denn jetzt die Schnittlinie wieder ein oder ändere sie? Oder geht das nicht und ich muss den Schnitt komplett neu erstellen und bemaßen?

Danke im Voraus,

thrush

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 24. Mrz. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thrush 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wenn du RMT auf die Schnittansicht -> Objects -> Add Callout -> Referenzansicht auswählen müßte die Schnittlinie wieder zu sehn sein.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

thrush
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thrush an!   Senden Sie eine Private Message an thrush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thrush

erstellt am: 25. Mrz. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seltsam, wenn ich RMT auf den Schnitt mache, erscheint dort kein Menüpunkt "Objects". Ich habe den Schnitt mit "Offset Section View" erstellt. Benutze Catia V5.17

[Diese Nachricht wurde von thrush am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thrush 10 Unities + Antwort hilfreich

Object.jpg

Servus,

gemeint war der Eintrag im roten Rahmen.

------------------
Christian Obholzer

thrush
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

untitled.GIF

Hallo,

bei mir erscheint dort "Section View A-A object" und im Untermenü finde ich keine Option "Add Callout". Ich hoffe der Dateianhang funktioniert...

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thrush 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

dann tippe ich mal ganz stark darauf, dass es in der R17 dieses Feature nicht gibt. Hab leider kein R17 da um es nochmals zu prüfen. Somit bleibt dir nur mehr eine Neuerstellung des Schnittes übrig.

------------------
Christian Obholzer

thrush
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, schade - trotzdem vielen Dank für deine Geduld 

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur

Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thrush 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schnittansicht mit Copy/Paste kopieren. Für die neue Ansicht wird der Schnittverlauf wieder erzeugt.
Alte Ansicht anschließend löschen.

------------------
Gruß

Elise

thrush
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich probiert, es kam die Fehlermeldung "This can not be pasted.".

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thrush 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was hattest du beim Einfügen selektiert?
Das Blatt im Baum?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

thrush
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Schnitt war noch aktiv - mit der Auswahl des Blattes konnte ich den kopierten Schnitt einfügen und die Schnittverlaufslinien waren wieder da. Vielen Dank an alle!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz